• Hannover feiert: Genki Haraguchi (2.v.r.) erzielt den 3:3-Ausgleich, Aaron Hunt liegt verzweifelt am Boden.
  • Foto: WITTERS

Hannover – HSV 3:3: Unglaublich! Der HSV verspielt eine 3:0-Führung!

Das hätte nach 50 Minuten keiner gedacht. Der HSV hat bei Hannover 96 eine Drei-Tore-Führung aus der Hand gegeben und muss sich am Ende mit einem 3:3 (2:0) zufrieden geben. Aaron Hunt erzielte alle drei Treffer für die Hamburger (14./34./50.), doch Genki Haraguchi (56./84.) und Marvin Ducksch (68.) brachten Hannover zurück ins Spiel. Die Mannschaft von Trainer Daniel Thioune springt mit dem Unentschieden trotzdem zurück auf Platz zwei in der Tabelle der 2. Bundesliga und zieht wieder vorbei an Greuther Fürth.

Der HSV ging durch einen Treffer von Hunt (14.) nach Vorarbeit von Wintzheimer aus knapp 20 Metern in Führung. 96-Keeper Esser sah da ganz unglücklich aus, der Ball rutschte ihm durch die Arme. In der 34. Minute dann fast eine Kopie, dieses Mal ist der Ball von Hunt allerdings platzierter. Mit einer 2:0-Führung ging es dann für den HSV in die Pause.

Nach der Pause (50.) traf Aaron Hunt dann zum dritten Mal von der Strafraumgrenze, zum dritten Mal bereitete Wintzheimer vor. Das Spiel schien gewonnen, bevor Genki Haraguchi mit einem Sonntagssschuss aus 25 Metern den 96ern noch ein Fünkchen Hoffnung brachte. In der 68. Minute konnte dann der völlig freie Ducksch per Kopf verkürzen und alles war wieder offen.

In der 71. Minute gab Terodde sein Comeback und traf direkt nach einer Minute mit der ersten Aktion. Dieses Tor wurde dem HSV jedoch aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung aberkannt. Der VAR überprüfte, entschied sich für Abseits. Millimeterentscheidung!

Und wieder war es Haraguchi, der dem HSV den sicher geglaubten Sieg aus der Hand nahm. Heyer konnte nach eine Abschluss von Ducksch zunächst auf der Linie klären, bevor er beim zweiten Versuch von Haraguchi (84.) nur noch mit dem Kopf rankam. 3:3! 

Das Spiel zum Nachlesen

Abpfiff!

90. Min. Hannover nochmal mit Haraguchi, der Ball landet jedoch im Aus.

90. Min. Jatta kommt über links, aber mit einer katastrophalen Flanke ins Aus. So entsteht leider keine Gefahr.

90. Min. Der HSV kommt nochmal. Will die Führung!

90. Min. Drei Minuten Nachspielzeit.

90. Min. Kinsombi mit der Riesenchance zur Führung, der Ball geht aber ganz knapp am Pfosten vorbei!

89. Min. Der HSV hätte hier alles klar machen können, gibt das Spiel aber wieder aus der Hand, auch weil Hannover nie aufgegen hatte. Bleibt es hier bei dem Punkt, hat der HSV definitiv zwei Punkte verloren.

88. Min. Jatta kommt für Kittel

87. Min. Der HSV versucht jetzt nochmal nach vorne zu gehen.

86. Min. Es ist unfassbar! Der HSV verspielt tatsächlich eine 3:0-Führung!

​85. Min. Dudziak und Kinsombi kommen für Hunt und Wintzheimer

84. Min. Heyer rettet mit der Hacke auf der Linie! Der Abpraller kommt zu Haraguchi und Heyer versucht den Nachschuss mit dem Kopf zu klären, bekommt den Ball aber nur nach oben ins Netz. 3:3!

84. Min. Tor für Hannover! Haraguchi trifft!

83. Min. Die drei Punkte wären so wichtig für den HSV! Noch sind offiziell sieben Minuten zu spielen. 

81. Min. 96 kommt wieder mehr. Onana bekommt die fünfte gelbe Karte und fehlt im nächsten Spiel.

80. Min. Hannover mit einem Freistoß aus dem rechten Halbfeld aus gut 25 Metern. 

78. Min. Der HSV geht wieder in die Offensive und versucht hier den Deckel drauf zu machen, doch Hannover ist bissig in den Zweikämpfen. Hier ist weiterhin alles offen. Die drei Punkte sind alles andere als sicher.

77. Min. Hunt wird ruppig gestoppt, der Schiedsrichter lässt jedoch weiterspielen.

76. Min. Gelbe Karte für Moritz Heyer.

74. Min. Terodde hatte zunächst die Latte getroffen und im Nachschuss den Ball über die Linie gedrückt. Die Abseitsentscheidung ist jedoch mindestens fragwürdig. Selbst mit einer Linie ist es kaum zu erkennen. 

72. Min. Terodde trifft nach einer Minute! Der Schiedsrichter pfeift jedoch aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung ab. Der VAR überprüft und es war, wenn es denn Abseits war, hauchzart! 

71. Min. Noch 20 Minuten im Nordduell. Hannover schien schon besiegt, doch die 96er gaben sich nicht auf und sind jetzt wieder dran. 

71. Min. Doppelwechsel beim HSV: Wood und Leibold gehen runter und Top-Torjäger Terodde und Narey kommen auf den Platz.

69. Min. Maina und Ochs kommen für Twumasi und Muslija. 

68. Min. Hannover kommt hier wirklich nochmal ran! Hannover flankt auf den völlig freien Ducksch, der den Ball in den Winkel köpfen kann. Verspielt der HSV hier eine 0:3 Führung?

68. Min. Tor für Hannover! Ducksch trifft per Kopf!

67. Min. Hannover kommt in dieser Phase des Spiels zu selten vor das Tor der Hamburger. Der HSV hat momentan mehr vom Spiel.

66. Min. Langer Ball auf Wood, der daraus allerdings nichts nennenswertes machen kann.

65. Min. Bijol kann den Ball mit dem Kopf klären.

64. Min. Der HSV mit einer Ecke.

62. Min. Der HSV mit der Riesenchance! Die Hamburger haben viel Platz, Wintzheimer spielt raus auf Hunt, der den Ball in den Strafraum bringt und Wood trifft den Ball in der Mitte leider nicht richtig, kann ihn so nicht im Tor unterbringen. Wood schlägt wütend mit der Faust auf den Rasen!

60. Min. Kann Hannover nochmal rankommen? Die 96er geben sich hier nicht auf!

57. Min. Leibold spielt im Strafraum quer auf Wood, der direkt reinrutscht und den Ball auf den Kasten bringt. Esser hält jedoch sicher. Jetzt ist hier einiges los im Nordduell!

56. Min. Der Freistoß wird kurz ausgeführt und Haraguchi trifft aus über 20 Metern oben rechts mit einem absoluten Sonntagsschuss! Die Differenz beträgt wieder zwei Tore.

56. Min. Tor für Hannover! Genki Haraguchi mit einem Traumtor. 

55. Min. Hannover bekommt einen Freistoß aus dem linken Halbfeld. Knapp fünf Meter vom Strafraum entfernt.

54. Min. Hannover versucht noch einmal in den Strafraum der Hamburger zu gelangen, der HSV kann jedoch klären und steht hinten weiterhin gut. 

51. Min. Der HSV hat sich jetzt ein angenehmes Polster erarbeitet. Mit drei Toren Vorsprung im Rücken greift der HSV erneut an. 

50. Min. Was ist hier mit Aaron Hunt heute los? Galavorstellung des 34-Jährigen. Hunt schließt zum dritten Mal am Sechszehner ab und trifft zum dritten Mal! der Ball schlägt wieder unten in der Ecke ein und wieder kam die Vorarbeit von Wintzheimer. Damit hat Manuel Wintzheimer alle drei Tore heute vorbereitet. 

50. Min. Tor für den HSV! Wieder Hunt!

49. Min. Die Ecke bleibt ohne Gefahr. 

48. Min. Der HSV kombiniert sich in den Strafraum von Hannover und bekommt eine Ecke.

47. Min. Der HSV kommt mit Vagnoman über die rechte Seite. Der Verteidiger bringt den Ball in die Mitte, findet aber keinen Abnehmer.

46. Min. Die zweite Halbzeit läuft!

– Hannover wechselt in der Pause. Doumbouya kommt für Kaiser. 

– Das Nordduell zwischen dem HSV und Hannover 96 geht mit 0:2 in die Pause. Hunt probiert es zwei Mal aus knapp 20 Metern und trifft zum Doppelpack. Beim ersten Schuss sieht 96-Keeper Esser ganz unglücklich aus. Insgesamt spielt der HSV hinten sehr diszipliniert und lässt unglaublich wenig zu. Die Führung ist nicht unverdient. Kurz vor der Pause gibt es noch einmal Diskussionen rund um eine Strafraumaktion im Hamburger 16er. Der Schiedsrichter pfeift jedoch nicht und damit bleibt es bei der Zwei-Tore-Führung. In 15 Min geht es weiter!

Halbzeit!

45. Min. Wilde Szene nochmal im Strafraum vom HSV. Gyamerah geht gegen Ducksch in den Zweikampf, dieser fällt und die 96er Spieler beschweren sich lautstark beim Offiziellen. Dieser pfeift keinen Elfmeter und überprüft die Szene auch nicht.

43. Min. Jetzt bekommt der HSV einen Freistoß aus dem linken Halbfeld. Hunt bringt ihn in den Strafraum, 96 kann klären.

41. Min. Dieser Freistoß bringt jedoch keine große Gefahr.

40. Min. Heyer stoppt Muslija mit einem Foul. Freistoß aus dem linken Halbfeld für 96.

39. Min. Die Gastgeber probieren es jetzt noch einmal. Ecke für Hannover. Diese bringt jedoch keine Gefahr. Der HSV muss dennoch aufpassen, hier nicht doch noch einen Treffer vor der Pause zu kassieren.

37. Min. Hannover probiert es über die linke Seite und kommt zu ihrer besten Tormöglichkeit! Sulejmani kommt im Strafraum zum Abschluss, Ulreich pariert jedoch mit einer Hand.

36. Min. Der HSV spielt jetzt immer mehr. Starker Fußball hier in Hannover. So rücken die Hamburger in der Blitztabelle wieder auf Platz zwei in der Tabelle.

34. Min. Aaron Hunt mit dem Doppelpack! Wintzheimer spielt Hunt im zentrum an, der aus knapp 20 Metern den Ball in die untere linke Ecke zirkelt. Ähnliche Position, wie das 0:1, jedoch ein deutlich besserer Schuss. Viertes Saisontor für Hunt!

34. Min. Tor für den HSV! Hunt trifft doppelt!

32. Min. Der HSV hier mit den größeren Möglichkeiten und einer starken Defensive. Die Führung ist nicht unverdient.

30. Min. Riesige Chance für den HSV! Hunt spielt Kittel im Strafraum an, der abziehen könnte, sich jedoch dafür entscheidet ihn nochmal ins Zentrum zu spielen, wo Leibold abschließen kann. Hannover bekommt mit zwei Spielern auf der Linie jedoch ein Bein dazwischen!

29. Min. Hannover versucht es und läuft an, kann aber Marvin Ducksch vorne bislang Null in Szene setzen. Trotzdem steht es nur O:1.

28. Min. Der HSV läuft die Ballführenden jeweils immer an. Die Gastgeber haben so kaum Platz und Ruhe.

27. Min. Der HSV spielt unheimlich diszipliniert, steht hinten weiterhin stark.

23. Min. Wintzheimer versucht es erneut. Insgesamt jedoch zu ungefährich, um 96-Torwart Esser in Gefahr zu bringen.

22. Min. Die Gäste stehen hinten momentan sehr stark. Hannover kommt nicht durch.

21. Min. Der HSV überlässt Hannover momentan den Ball, diese finden allerdings keine Wege vor den Kasten von Sven Ulreich.

20. Min. Der HSV spielt heute mit Trauerflor, da am vergangenen Donnerstag der eheamlige HSV-Präsident Peter Krohn gestorben ist.

19. Min. Bobby Wood wird relativ unsanft gestoppt und beschwert sich in Richtung Schiedsrichter. Dieser pfeift jedoch nicht und das Spiel läuft weiter.

18. Min. Wie reagiert Hannover? Eigentlich kein schlechter Auftritt bis hier hin. Der HSV macht mit der ersten Torchance direkt die Bude zur Führung.

14. Min. Hunt trifft mit der ersten Versuch zur Führung. Mit Rechts zieht Hunt an der Straufraumgrenze ab und der Keeper der 96er Esser muss diesen Ball halten. Der Ball flutscht diesem allerdings durch die Arme und schlägt im Kasten ein.

14. Min. Tor für den HSV! Hunt trifft für zum 1:0!

11. Min. Wintzheimer versucht es aus der zweiten Reihe, der Ball kann jedoch geblockt werden.

10. Min. Ulreich wird von zwei Hannoveranern bedrängt und spielt einen halbhohen Ball auf Vagnoman, den dieser nicht verarbeiten kann. Der Ball landet im Aus.

9. Min. Der HSV versucht es mit einem langen Ball auf Wood. Der kann diesen jedoch nicht verarbeiten und die Rothosen bleiben weiterhin ohne Torchance.

8. Min. Das Spiel findet überwiegend im Mittelfeld statt. 

7. Min. Bislang keine großen Torraumszenen.

4. Min. Das Spiel startet etwas zerfahren.

2. Min. Es gibt die erste Ecke für Hannover. Diese kann jedoch geklärt werden und bringt keine Gefahr. 

1. MinDer HSV spielt in Weiß von links nach rechts.

1. Min. Der HSV startet. Es geht los!

Anpfiff!

– Tim Leibold startet, wie schon gegen Heidenheim, heute im Mittelfeld. Dort traf der Kapitän des HSV doppelt.

– Der HSV kann heute auf eine starke Reservebank zurückgreifen: Heuer Fernandes, Jung, van Drongelen, Dudziak, Gjasula, Jatta, Kinsombi, Narey, Terodde

– Das Hinspiel im Volksparkstadion verlor der HSV knapp mit 0:1.

– Der Schiedsrichter der Partie ist Florian Badstübner.

– Beim letzten Auftritt des HSV in der HDI-Arena waren noch knapp 20.000 Hamburger mitgereist.

– Diese Statistik will man als HSVer nicht hören: Der HSV gewann nur einen seiner letzten zehn Gastauftritte bei Hannover 96.

– Top-Torjäger Simon Terodde sitzt zunächst auf der Bank! Für ihn stürmen Bobby Wood und Manuel Wintzheimer in einer Doppelspitze. Wood darf somit zum zweiten Mal hintereinander von Beginn an ran.

– So Starten die Gastgeber: Esser – Hult, Falette, Franke, Muroya – Kaiser, Muslija – Twumasi, Haraguchi, Sulejmani – Duksch 

– Die Aufstellungen sind da! Daniel Thioune schickt folgende Elf ins Rennen: Ulreich – Gyamerah, Ambrosius, Heyer, Vagnoman – Onana – Kittel, Hunt, Leibold – Wood, Wintzheimer

– Bei einer ausgeglichenen Bilanz in der 2. Liga (ein Sieg, ein Remis, eine Niederlage) haben die Hamburger vor allem den 3:0-Sieg im September 2019 in bester Erinnerung. Für einen besonders emotionalen Moment sorgte damals Bakery Jatta mit seinem Treffer unmittelbar nach der Debatte um seine Identität.

– Hannover ist sehr schwierig einzuschätzen. Die Mannschaft von Trainer Kenan Kocak hatte ihr letztes Pflichtspiel zuletzt vor knapp einen Monat gegen Aue. Schuld daran sind Spielausfälle aufgrund von Corona-Fällen – und natürlich jüngst die Länderspielpause vom vergangenen Wochenende.

– Außerdem kann HSV-Trainer Thioune auf einige Rückkehrer zurückgreifen. So ist Top-Torjäger Simon Terodde nach 14-tägiger Corona-Quarantäne wieder dabei. Außerdem kehren die zuletzt fehlenden David Kinsombi und Jeremy Dudziak zurück in den Kader.

– Für den HSV spricht die aufsteigende Formkurve der vergangenen Spiele. Vor der Länderspielpause hat das Team von Trainer Daniel Thioune wichtige Spiele in Bochum (2:0) und gegen Heidenheim (2:0) für sich entscheiden können.

– Hannover 96 dagegen befindet sich derzeit auf Platz neun in der Tabelle. Die Niedersachsen haben allerdings aufgrund von Spielverlegungen durch die Corona-Pandemie erst 24 Spiele absolviert und damit zwei weniger als die Konkurrenz.

– Nach den Siegen des VfL Bochum (2:1 gegen Holstein Kiel, 54 Punkte) und von Greuther Fürth (1:0 in Heidenheim, 50 Punkte) ist nun der HSV am Zug im Kampf um den Aufstieg in die Bundesliga. Mit 49 Punkten stehen die Hamburger auf Rang drei.

– Willkommen zum MOPO-Liveticker zur heutigen Partie des HSV bei Hannover 96! Anpfiff ist um 13.30 Uhr.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp