• Hat in Deutschland viele Fans: US-Schauspieler David Hasselhoff.
  • Foto: dpa

TV-Hammer!: RTL holt David Hasselhoff für neue Serie vor die Kamera

Köln –

„Ein Mann und sein Auto kämpfen gegen das Unrecht“: 30 Jahre ist es her, dass David Hasselhoff mit seinem schwarzen Flitzer K.I.T.T. böse Buben jagte, „Knight Rider“ lief damals auf RTL. Und jetzt holt der Sender „The Hoff“ exklusiv vor die Kamera. Und das auch noch neben einem schauspielerisch meisterhaften deutschen Kollegen! Zusammen mit Henry Hübchen (74) steht der 68-Jährige demnächst für eine lustig-schräge Agentenserie vor der Kamera, Titel: „Ze Network“.

„In der wendungsreichen Geschichte stürzen die beiden Schauspieler in Deutschland in das Zentrum einer internationalen Verschwörung ehemaliger Attentäter des Kalten Krieges“, kündigt TVnow, der Streamingdienst von RTL, an. Bei dem schwarzhumorigen Stoff stelle sich „immer wieder die Frage: Was ist eigentlich real und was nicht?“ Der Drehstart in Deutschland werde voraussichtlich im Sommer sein.

David Hasselhoff zur Serie: „Ein wahr gewordener Traum“

„Knight Rider‘ war für mich und auch für RTL unglaublich erfolgreich“, schwärmt Hasselhoff, der in den Neunzigern auch als Baywatch-Bademeister über den Strand flitzte. „Jetzt 30 Jahre später zurückzukehren, um eine topaktuelle Serie zu machen, ist ein wahr gewordener Traum.“

Worum es in dem Thriller geht? Der Serien-Hasselhoff hadert mit sich selbst und möchte nach all den Jahren endlich wieder in der Öffentlichkeit glänzen. Da kommt ihm das Angebot eines Theaters aus Deutschland gerade recht – und dann auch noch aus Ost-Berlin.

Das hier könnte Sie auch interessieren: „Baywatch“-Legende David Hasselhoff: „Wenn ich eine Speckrolle sehe, gehe ich nicht raus“

Doch als sich das vermeintliche Szene-Theater als beschauliche Bühne sehr weit östlich von Berlin entpuppt, kommen dem Altstar doch Zweifel. Dann gerät er auch noch in eine internationale Agentenverschwörung. Drehbeginn ist im Sommer in Berlin.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp