Laut Medienberichten sollen der FC Bayern und Sadio Mane sich auf einen Dreijahresvertrag geeinigt haben
  • Laut Medienberichten sollen der FC Bayern und Sadio Mané sich auf einen Dreijahresvertrag geeinigt haben.
  • Foto: imago/Sven Simon

Entscheidung für die Bayern gefallen? Mané kündigt Abschied von Liverpool an

Starspieler Sadio Mané hat Gerüchte um seinen Abschied vom FC Liverpool befeuert. Bei einer Pressekonferenz der senegalesischen Fußball-Nationalmannschaft am Freitag sagte der Nationalheld auf den Hinweis eines Journalisten, dass sich „60 bis 70 Prozent der Senegalesen“ seinen Abgang von den Reds wünschen würden: „60 bis 70 Prozent der Senegalesen wollen, dass ich Liverpool verlasse? Ich werde tun, was sie wollen. Wir werden schon bald sehen.“

Laut englischen Medienberichten soll der 30-Jährige entschieden haben, den Klub von Trainer Jürgen Klopp in diesem Sommer zu verlassen. Zuletzt war insbesondere über einen Wechsel zum FC Bayern München in die Bundesliga spekuliert worden.

Bayern München offenbar mit besseren Chancen auf Sadio Mané als Paris Saint-Germain

Mané und Liverpool hatten das Endspiel der Königsklasse am vergangenen Samstagabend mit 0:1 gegen Real Madrid verloren. Der Vertrag des Senegalesen läuft noch ein Jahr. Nach Informationen von Sport1 tendiert Mané zu einem Wechsel nach München, weil er dort eine prominentere Rolle spielen könnte als beim anderen Interessenten Paris Saint-Germain. Sky will erfahren haben, dass die Bayern Mané einen Dreijahresvertrag bis 2025 anbieten wollen. Demnach ist eine Ablösesumme von 30 Millionen Euro nebst möglicher Zusatzzahlungen von bis zu zehn Millionen Euro im Gespräch. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp