Bayern-Stürmer Choupo-Moting
  • Erwägt einen Wechsel nach Katar: Eric Maxim Choupo-Moting
  • Foto: IMAGO / Just Pictures

Nach Lewandowski: Auch Choupo-Moting will die Bayern verlassen

Die Spieler des FC Bayern weilen derzeit entweder bei den Nationalmannschaften oder noch im Urlaub. Doch auf dem Transfermarkt gibt es natürlich täglich sowohl neue Gerüchte zu Neuzugängen als auch zu möglichen Abgängen. Neben Robert Lewandowski soll nun ein weiterer Bayern-Stürmer an einen Abschied denken.

Das Wechsel-Theater um Lewandowski beschäftigt die Bayern in diesen Tagen sehr, denn es kommen ständig neue Aussagen des Polen, die die Verantwortlichen des FC Bayern unter Druck setzen sollen. Die Freigabe wird der Topstar aber – wenn überhaupt – wohl erst bei gefundenem Ersatz bekommen.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Womöglich ist Lewandowski jedoch nicht der einzige Stürmer, der die Bayern verlassen wird. Wie die „Bild“ berichtet, denkt Eric Maxim Choupo-Moting an einen Abschied vom deutschen Rekordmeister. Der 33-jährige soll Interesse an einem lukrativen Wechsel nach Katar haben.

FC Bayern: Choupo-Moting will nach Katar

Ein konkreter Klub, der als Abnehmer infrage kommt, ist noch nicht bekannt. Klar scheint aber, dass der FC Bayern bei einem guten Angebot verhandlungsbereit wäre und einem Wechsel zustimmen würde.

Das könnte sie auch interessieren: Lewandowski über den FC Bayern: „Etwas ist in mir gestorben„

Ex-HSV-Profi Choupo-Moting kam 2020 ablösefrei von Paris Saint-Germain zum FC Bayern als Backup für Lewandowski. Im Bayern-Trikot absolvierte der gebürtige Hamburger bisher 57 Spiele und kommt auf 18 Treffer bei sechs Vorlagen. Der Vertrag des kamerunischen Nationalspielers läuft noch bis 2023.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp