• Foto: WITTERS

300. Zweitliga-Spiel: St. Pauli will Aues Kult-Keeper das Jubiläum versauen

Die Wertschätzung für den Mann ist groß, schonen will man ihn deswegen aber nicht: Aues Kult-Keeper Martin Männel wird gegen St. Pauli sein 300. Zweitliga-Spiel bestreiten, doch mit dem Feiern soll’s nach dem Anstoß vorbei sein.

Für Timo Schultz ist er gefühlt unüberwindbar und immer dann, wenn es gegen den Kiezklub geht, noch besser drauf als sowieso. „Ich würde behaupten, der hat gegen uns eine Kicker-Durchschnittsnote von 1,5“, sagte St. Paulis Coach: „Wenn er den Ball nicht gehalten hat, haben wir ihn angeschossen.“ Für ihn ist der  33-Jährige „ein herausragender Torhüter für die Zweite Liga. Im Winter-Ranking war er auf Platz eins“.

St. Pauli hat großen Respekt vor „Aushängeschild“ Martin Männel

Wochenende für Wochenende sei zu erkennen, dass Männel der große Rückhalt im Erzgebirge ist, „ein Aushängeschild des Vereins. Ihm gebührt Respekt, es ist heutzutage eine absolute Ausnahme, dass ein Spieler so lange in einem Verein bleibt.“

Das könnte Sie auch interessieren:  Gonther freut sich auf seinen Ex

Entsprechend freue er sich auf den Schlussmann, aber: „Ich würde mich noch mehr freuen, wenn wir ihm das Jubiläum versauen könnten.“ Eine echte Aufgabe, das weiß auch Schultz: „Wir werden einige Chancen brauchen, um ihm einen einzuschenken.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp