• Foto: imago images/osnapix

Belohnung: St. Paulis Marktwerte explodieren – einer verdoppelt sich sogar!

Der FC St. Pauli ist der größte Gewinner des ersten Quartals im Zweitliga-Fußballjahr 2021. Beste Rückrunden-Mannschaft, Tabellenführer des Kalenderjahres – und jetzt auch in Sachen Markwert im oberen Regal angekommen. Das ergab das Update am Montag auf „transfermarkt.de“.

Der gesamte Kader knackte dabei die 20-Millionen-Euro-Marke, wird jetzt bei 21,03 Millionen eingestuft. Grund dafür ist die Aufwertung gleich mehrere Hamburger Profis, wobei der Kiezklub auch den Mann mit der höchsten Steigerungsrate stellt.

FC St. Pauli steigert Marktwerte – Omar Marmoush verdoppelt sich

Analog zu seinem Sprinttempo rannte Omar Marmoush an allen vorbei und hat seinen Marktwert in der kurzen Zeit seiner Leihe vom VfL Wolfsburg mal eben um 750.000 Euro auf 1,5 Millionen verdoppelt. „Er ist ein Gesicht des Aufschwungs“, begründete „transfermarkt“-Marktwert-Admin Konstantin Haas die Aufwertung.

Kein anderer Zweitliga-Spieler erfuhr eine identische Wertschätzung, aber gleich mehrere St. Paulianer eine ähnliche.

Finn Ole Becker wurde um 700.000 Euro hochgestuft, liegt jetzt bei insgesamt 2,5 Millionen. Rodrigo Zalazar setzte seinen Höhenflug fort und wurde abermals um eine halbe Million Euro besser platziert (jetzt zwei Millionen).

Und schließlich erfreuten sich auch Daniel-Kofi Kyereh (300.000 Euro, jetzt 1,2 Millionen) und Sebastian Ohlsson (100.000 Euro, jetzt 700.000) einer besseren Bewertung als noch im Winter.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp