Erling Haaland winkt in Richtung Kamera
  • Erling Haaland ist zu Manchester City gewechselt.
  • Foto: imago/Thomas Bielefeld

Mit dem Spieler schon einig! Dortmund hat Haaland-Nachfolger gefunden

Haller für Haaland: Vizemeister Borussia Dortmund plant mit Sébastien Haller als Nachfolger seines abgewanderten Stürmerstars Erling Haaland. Der frühere Frankfurter will übereinstimmenden Medienberichten zufolge zum BVB wechseln.

Haller-Klub Ajax Amsterdam fordert mit 38 Millionen Euro plus Boni aber eine zu hohe Ablöse. Dortmund soll bereit sein, 33 Millionen Euro für den 27-Jährigen zu bezahlen.

Borussia Dortmund bietet 33 Millionen Euro für Sébastien Haller

Haller ist noch bis 2024 an Ajax gebunden, das bereits Trainer Erik ten Hag (Manchester United) sowie die Profis Noussair Mazraoui und Ryan Gravenberch (beide Bayern München) verloren hat. Der ivorische Nationalspieler kommt für Ajax in 65 Pflichtspielen auf 47 Treffer und ist dem Vernehmen nach die Wunschlösung der Borussia für die Haaland-Nachfolge.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Speziell in der abgelaufenen Champions-League-Saison machte der Ex-Frankfurter auf sich aufmerksam und erzielte ganze 11 Tore in 8 Spielen

Das könnte Sie auch interessieren: Götze-Wechsel nach Frankfurt rückt näher – auch ein Bundesliga-Star zur Eintracht?

Als Plan B gilt Sasa Kalajdzic vom VfB Stuttgart, welcher jedoch auch an der Säbener Straße gehandelt werden soll. (sid/pw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp