„Mr. Happy Face“ ist jetzt offiziell der hässlichste Hund der Welt.
  • „Mr. Happy Face“ ist jetzt offiziell der hässlichste Hund der Welt.
  • Foto: D. Ross Cameron/AP/dpa

Schräger Wettbewerb: „Mr. Happy Face“ ist der hässlichste Hund der Welt

Keine Haare, nur auf dem Kopf ein weißes Büschel, und eine schief heraushängende Zunge: Der Chinesische Schopfhund-Mischling «Mr. Happy Face» ist zum hässlichsten Hund der Welt gewählt worden.

Der Spaß-Wettbewerb im US-Bundesstaat Kalifornien fand am Freitagabend (Ortszeit) nach zweijähriger Corona-Pause erstmals wieder statt. Besitzerin Jeneda Benally aus Arizona setzte sich mit „Mr. Happy Face“ gegen sieben Konkurrenten durch und gewann 1500 Dollar (etwa 1400 Euro) Preisgeld.

Kalifornien: Wettbewerb sucht hässlichsten Hund

Die Jury des „World’s Ugliest Dog Contest“ in der Kleinstadt Petaluma legte Wert auf alles, was als unschön gilt: Glupschaugen, schiefe Zähne, O-Beine, buckelige Rücken. Die Organisatoren wollen mit dem Wettbewerb dafür werben, ausgesetzte Tiere aufzunehmen. Man wolle daran erinnern, „dass alle Hunde liebenswert sind“.

Das könnte Sie auch interessieren: Hilflos und krank: Polizei entdeckt 101 Welpen – dahinter steckt miese Geschäftspraxis

Der Wettbewerb erregt in den USA jedes Jahr viel Aufsehen, die Sieger-Hunde und ihre Besitzer treten anschließend oft in landesweit ausgestrahlten Fernsehshows auf. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp