• Etwa acht Meter hoch spritzt das Wasser direkt neben einer Bushaltestelle am Rathausmarkt. Ein Handwerker in gelber Jacke rennt zu seinem Werkzeugkasten – offenbar hatte er das Ventil eines Hydranten zu doll gelockert. Auf einem Video, das ein Twitter-Nutzer am Donnerstagnachmittag aufgenommen hat, ist „Hamburgs neueste Sehenswürdigkeit“ zu ...

Fontäne in Hamburger Innenstadt: Nasses Spektakel nach Bauarbeiten am Rathausmarkt

Neustadt –

Etwa acht Meter hoch spritzt das Wasser direkt neben einer Bushaltestelle am Rathausmarkt. Ein Handwerker in gelber Jacke rennt zu seinem Werkzeugkasten – offenbar hatte er das Ventil eines Hydranten zu doll gelockert. Auf einem Video, das ein Twitter-Nutzer am Donnerstagnachmittag aufgenommen hat, ist „Hamburgs neueste Sehenswürdigkeit“ zu sehen.

Gegenüber der MOPO berichtet der Passant, was ihm am Donnerstagnachmittag passierte: „Ich bin gerade daran vorbeigegangen, als es losging. Ich konnte mich gerade noch in Sicherheit bringen“. Das war passiert: Bei Bauarbeiten hatte ein Handwerker wohl an dem Hydranten neben der Bushaltestelle gewerkelt – doch offenbar war zuviel Druck auf dem Kessel.

Mönckebergstraße in Hamburg: Fontäne nach Baurabeiten 

„Der Handwerker rannte daraufhin zu seinem Werkzeugkasten um den Hahn wieder abzuklemmen“, so der zufällige Zaungast des nassen Spektakels. Die MOPO konnte die Feuerwehr für eine Stellungnahme am Donnerstagnachmittag zunächst nicht erreichen. 

Sie haben Themenhinweise für die MOPO-Redaktion? Schreiben Sie uns bei Whatsapp: 017641104112

Nach etwas über einer Minute dann die Entwarnung: Der Bauarbeiter kam mit Verstärkung – einem Werkzeug – wieder und drehte den Hahn wieder zu. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp