Schwerer Crash in der Hamburger City: Drei Autos rasen ineinander – Mann eingeklemmt

    Altstadt –

    Schwerer Unfall auf der Kreuzung Ballindamm Ecke Glockengießerwall: Am frühen Mittwochmorgen sind drei Fahrzeuge ineinander gekracht, ein Mann wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Die Straßen waren teilweise voll gesperrt – es kam zu deutlichen Verzögerungen.

    Gegen 6.20 Uhr prallten drei Fahrzeuge mitten auf der Kreuzung ineinander. Einer der Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Die Einsatzkräfte konnten den Mann befreien, der anschließend in einem Rettungswagen medizinisch betreut wurde, so der Lagedienst der Polizei zur MOPO. Die beiden weiteren Fahrer wurden schwer verletzt.

    Zum Unfallhergang heißt es laut Polizeiangaben, dass sich der später eingeklemmte Fahrer (32) mit seinem Audi im Gegenverkehr befand, als der Unfall geschah. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem Seat und Opel. Die beiden anderen Fahrer sind 52 beziehungsweise 55 Jahre alt.

    Unfall in Hamburg am Ballindamm

    Durch die Wucht des Unfalls wurde der Motorblock aus dem Fahrzeug gerissen.

    Foto:

    Blaulicht-News.de

    Hamburg: Starke Einschränkungen im Berufsverkehr

    Durch die Wucht des Aufpralls wurden Autoteile und sogar ein kompletter Motorblock herausgerissen. Die Kreuzung war über Stunden gesperrt. Die Polizei leitete den Verkehr um, es kam aber zu massiven Einschränkungen im Verkehr.

    Die genaue Unfallursache ist derzeit noch nicht bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen übernommen. (sr)

    Email
    Share on facebook
    Share on twitter
    Share on whatsapp