Fahrer wollte ausweichen : Mercedes donnert gegen Bordstein und rammt Fahrrad
St. Pauli –
Das hätte böse enden können: Ein Mercedes ist am Mittwochabend von der Fahrbahn abgekommen und auf den Bordstein gekracht. Der Wagen rammte dabei auch ein geparktes Fahrrad – und landete schließlich auf dem Fußweg. Nach ersten Informationen kamen die drei Insassen mit dem Schock davon.
Wie der Lagedienst der Polizei bestätigte, ereignete sich das Unglück gegen 18 Uhr an der Simon von Utrecht Straße/Ecke Kleine Freiheit. Nach ersten Informationen wollte der Mercedes-Fahrer im Vorfeld einem anderen Fahrzeug ausweichen. Dabei kam er von der Straße ab und krachte auf den angrenzenden Bordstein.
Unfall in Hamburg: Fahrzeug donnert gegen Bordstein
Dort knallte er gegen einen Metallbügel und ein geparktes Fahrrad. Glücklicherweise war kein Fußgänger oder Fahrradfahrer in der Nähe, sonst hätte es auch anders ausgehen können.
Das könnte Sie auch interessieren: Transportfahrer verliert bei Unfall die Nerven
Die Insassen standen laut Polizeiangaben nach dem Unfall unter Schock. Nach Informationen eines Reporters vor Ort wurden sie durch den Aufprall leicht verletzt. Weitere Details zum Geschehen waren zunächst nicht bekannt. (maw)