Plötzlicher Schneefall: 250 Fahrzeuge im Einsatz: Glatte Straßen in Hamburg
Und plötzlich ist der Winter da: Schneefälle haben Hamburgs Straßen in der Nacht zum Montag mit einer weißen Decke überzogen – und dem Winterdienst eine Menge Arbeit gemacht, um die Straßen sicher zu machen. Es kann stellenweise glatt sein.
Seit 2 Uhr streut die Stadtreinigung Hamburg mit zwölf Fahrzeugen Brücken und andere kälteanfällige Stellen. Seit 6 Uhr sind mit rund 250 Fahrzeuge und rund 450 Einsatzkräften im Eisnatz, um die wichtigsten Hauptverkehrsstraßen und Strecken mit Buslinienverkehr sowie ein spezielles Radwegenetz, anliegerfreie Gehwege und „Zebrastreifen“ und deren Mittelinseln freizubekommen. Trotz der Maßnahmen kam es auf der Andreas-Meyer-Straße am Morgen zu einem Unfall.
Hamburg: Warnung vor Straßenglätte durch Schnee
Verkehrsteilnehmer müssen stellen- oder streckenweise mit Glätte durch Schnee und überfrierende Nässe rechnen, die im Laufe des Morgens aber nachlässt.
Das könnte Sie auch interessieren: Bei Feuerwehr im Norden: Angela Merkel ruft an – da legt der Wehrführer einfach auf
Informationen zum Winterdienst, ein Wetterradar sowie die Einsatzplanung des Winterdienstes stehen online hier. Aktuelle Informationen zu laufenden Streueinsätzen veröffentlicht die SRH auch über Twitter unter #WinterdienstHH und @SRHnews.