• Foto: Marius Röer

Botanischer Garten: Das Café Palme sucht einen neuen Pächter

Klein Flottbek –

Das Café Palme im Botanischen Garten der Universität Hamburg sucht einen neuen Pächter. Der aktuelle Betreiber müsse aus gesundheitlichen Gründen zurücktreten, die Ausschreibung läuft bis zum 15. Oktober 2020.

Den Pavillon gibt es seit 2002 und wird vom Förderverein, der „Gesellschaft der Freunde des Botanischen Gartens Hamburg e.V.“ unterhalten. Es befindet sich zentral in der Gartenanlage neben den Gewächshäusern. Von Mai bis Oktober nutzen viele Besucher des Botanischen Gartens Hamburg das Angebot.

Café Palme im Botanischen Garten sucht neuen Pächter

Anne Krischok

Anne Krischok ist die Vorsitzende im Förderverein des Botanischen Gartens.

Foto:

Marius Röer

„Aus gesundheitlichen und altersbedingten Gründen hört der aktuelle Betreiber auf. Wir suchen daher zum 1. Januar 2021 nach einem Neuanfang mit frischem Wind und nachhaltigem Konzept”, erzählt Anne Krischok, Vorsitzende des Fördervereins.

Das könnte Sie auch interessieren: Nach 113 Jahren! Hamburger Konzern macht Traditions-Mühle dicht

Ein nachhaltiges Konzept und die Bereitschaft, mit dem Botanischen Garten samt Förderverein zu kooperieren, sei Pflicht. Bis Mitte Oktober 2020 kann man sich bewerben.

Der Botanische Garten beherbergt um die 20.000 Pflanzenarten aus aller Welt und gehört zu den fünf größten in Deutschland. (hns)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp