Bei einem schweren Unfall auf der A2 bei Hannover wurde ein Mann getötet.
  • Bei einem schweren Unfall auf der A2 bei Hannover wurde ein Mann getötet.
  • Foto: dpa

Unfall auf A2: Beifahrer stirbt – Frau und Teenager schwer verletzt

Schlimmer Unfall auf der A2 bei Hannover: Ein 51 Jahre alter Mann wurde getötet, teilte die Feuerwehr am Samstag mit. Er hatte auf dem Beifahrersitz eines Unfallwagens gesessen. Die Fahrerin und ein 13-jähriger Mitfahrer seien schwer verletzt mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht worden.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der Wagen der Frau mit dem Heck eines anderen Autos kollidiert und ins Schleudern geraten, wie eine Polizeisprecherin sagte. Ihr Auto kam auf der Autobahn zwischen Hannover-West und Hannover-Herrenhausen zum Stehen, ein nachfolgender Transporter fuhr in den Unfallwagen, beide verkeilten sich und kamen schließlich auf dem Standstreifen zum Stehen.

Tödlicher Unfall bei Hannover: A2 zeitweise gesperrt

Die beiden Insassen des Transporters konnten sich nach Feuerwehrangaben selbst aus ihrem Fahrzeug befreien. Auch sie wurden mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Der 67 Jahre alte Fahrer des Autos, mit dem die Frau zunächst kollidiert war, blieb unverletzt.

Das könnte Sie auch interessieren: Mundsburg Tower: Wohnungs-Abzocke auf Kosten von Stadt und Geflüchteten

Während des Rettungseinsatzes wurde die A2 in Richtung Dortmund voll gesperrt, danach wurde der Verkehr einspurig um die Unfallstelle herumgeleitet. Noch am Vormittag kam es zu Staus. (dpa/ncd)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp