RTL Dschungelcamp
  • Die Deutsche Version des Dschungelcamps ist bisher von Daniel Hartwich und Sonja Zietlow moderiert worden – statt Hartwich wird in Zukunft Jan Köppen durch die Ekel-Sendung führen. Auch zwei weitere Neuerungen sorgen für Aufregung. (Archivbild)
  • Foto: dpa

Wer künftig das RTL-Dschungelcamp moderiert

Jan Köppen wird künftig an der Seite von Sonja Zietlow das RTL-Dschungelcamp moderieren. Der 39-Jährige habe schon in mehreren Formaten bewiesen, dass er inzwischen zu den ganz Großen gehöre, hieß es am Samstag in einer RTL-Mitteilung.

Die neue Ausgabe von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ soll demnach im Januar 2023 zu sehen sein. Köppen folgt auf Daniel Hartwich, der zum Ende der jüngsten Staffel angekündigt hatte, das Dschungelcamp nicht länger zu moderieren. „Der Grund dafür ist meine Familie, die mich wegen der Schulpflicht künftig nicht mehr begleiten kann“, sagte er. Und Köppen vertrat Hartwich zuletzt schon einmal – allerdings in einer anderen RTL-Show: Im Finale der Tanzshow „Let’s Dance“ im Mai fiel Hartwich krankheitsbedingt aus, Köppen stand stattdessen auf dem Parkett.

Jan Köppen moderiert ab dem kommenden Jahr das Dschungelcamp. dpa
Jan Köppen
Jan Köppen moderiert ab dem kommenden Jahr das Dschungelcamp.

Das könnte Sie auch interessieren: Mit Tränen in den Augen: Jürgen Drews verkündet Karriereende

Er freue sich wahnsinnig auf IBES (für: „Ich bin ein Star“), wurde Köppen nun in der Mitteilung zitiert. RTL-Unterhaltungschef Markus Küttner sagte: „Er war mein absoluter Wunschkandidat, denn wenn jemand in den letzten Jahren gezeigt hat, wie stark er moderieren und dabei unterhalten kann, dann war er das.“ Bislang stand Köppen für Sendungen wie „Ninja Warrior“ und die Datingshow „Take me Out“ vor der Kamera. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp