Timo Baumgartl (r.) will bald wieder aktiv auf dem Platz stehen, statt nur als Trainingsgast mit Trainer Urs Fischer zu plaudern.
  • Timo Baumgartl (r.) will bald wieder aktiv auf dem Platz stehen, statt nur als Trainingsgast mit Trainer Urs Fischer zu plaudern.
  • Foto: imago/Matthias Koch

Nach Chemotherapie: Union-Star will wieder auf den Platz

Abwehrspieler Timo Baumgartl von Union Berlin hofft nach seiner Krebsoperation auf ein zeitnahes Comeback. „Ich habe alle Chemotherapien hinter mir, die gemacht werden sollten. Es geht mir gut, auch wenn mir die Haare ausgefallen sind“, sagte er der „Bild-Zeitung“: „Ich war auch schon laufen.“

Bei der Saisoneröffnung von Union am Samstag gegen die Bohemians Dublin (2:1) saß Baumgartl noch als einer von rund 16.000 Fans auf der Tribüne. Der Plan für seine Rückkehr auf den Trainingsplatz stehe jedoch bereits fest. „Ich habe einen Termin im Kopf. Aber den weiß noch nicht mal meine Freundin“, sagte er.

Trotz seiner Krebsoperation verlängert Baumgartl bei Union

Mitte Juni hatte der Hauptstadtklub Baumgartl für eine weitere Saison vom niederländischen Erstligisten PSV Eindhoven ausgeliehen. Zuvor hatte sich der 26-Jährige im Mai wegen eines Tumors im Hoden einer Krebsoperation unterzogen.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Neben Timo Baumgartl ist nun auch einem anderen Bundesligaspieler aus Berlin das gleiche Schicksal widerfahren. Wie Stadtrivale Hertha BSC am Dienstag mitteilte wurde bei Offensivspieler Marco Richter ebenfalls ein Tumor im Hoden diagnostiziert.

Das könnte Sie auch interessieren: Krebs-Schock! Bundesliga-Profi spricht über seine Erkrankung

Den Konkurrenzkampf in der Stadt beiseite gelegt, postete Baumgartl bereits ein Bild des Herthaners in seiner Instagram-Story und schrieb dazu: „Du bist nicht allein.“ (sid/pw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp