„In allen Bereichen”: Werder-Boss schlägt nach Testspielen Alarm
In der bisherigen Sommervorbereitung zeigte sich Werder Bremen noch mit Luft nach oben. Sportchef Frank Baumann erwartet nach durchwachsenen Testspielauftritten bessere Leistungen von den Fußballprofis des Bundesliga-Aufsteigers.
„Wir müssen uns bis zum Pflichtspielstart in allen Bereichen verbessern, konzentriert arbeiten. Viele Gegentore in der Vorbereitung sind zu einfach gefallen. Da müssen wir an der Konzentration arbeiten“, sagte der 46-Jährige der „Bild“.
Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.
Baumann rechnet mit einem „harten, schweren Weg“ für die Bremer nach einem Jahr in der 2. Bundesliga: „Es ist unsere Aufgabe, auch die Mannschaft und das Umfeld zu sensibilisieren, dass es nur als Team und mit viel Aufwand geht.“ Im ersten Liga-Saisonspiel am 6. August starten die Grün-Weißen beim niedersächsischen Konkurrenten VfL Wolfsburg. Wenige Tage vorher empfängt der Regionalligist Energie Cottbus die Hanseaten im DFB-Pokal.
Das könnte Sie auch interessieren: „Schockzustand!“ Tumor im Hoden von BVB-Star Haller entdeckt
In den bisherigen vier Begegnungen der Saisonvorbereitung gab es zwei Niederlagen gegen Drittligist VfB Oldenburg (1:3) und den türkischen Klub Besiktas Istanbul (1:2), ein Unentschieden gegen den niederländischen Erstligisten Twente Enschede (3:3) und einen Sieg gegen den Zweitligisten Karlsruher SC (2:1). (dpa/lni/mvp)
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.