• Foto: picture alliance/dpa

Corona-Ausbruch in Hamburger Klinik : Patienten und Mitarbeiter positiv getestet

Barmbek-Süd –

In der Schön Klinik Hamburg Eilbek gibt es einen Corona-Ausbruch – gleich mehrere Patienten und Mitarbeiter wurden positiv auf das Virus getestet. Die Klinik zeigte eine schnelle Reaktion: Alle Infizierten sind isoliert.

Auf der Station 6b soll das Virus ausgebrochen sein, teilt eine Leserin der MOPO mit. Dort lägen nur „ältere Menschen, die nach einer Operation eine Reha benötigen“. Das Akutkrankenhaus aus privater Trägerschaft bestätigte den Corona-Ausbruch im Haus.

Hamburg: Corona-Ausbruch in Schön Klinik

„Wir haben heute Morgen in der Geriatrie der Schön Klinik Hamburg Eilbek einige wenige Mitarbeiter sowie Patienten positiv getestet“, so Astrid Reining, Sprecherin der Klinik. Die Lage sei aber stabil und unter Kontrolle. Das Infektionsschutz-Management habe demnach sofort Maßnahmen ergriffen und die Betroffenen isoliert.

Das könnte Sie auch interessieren: Hamburg hat entscheiden – So geht es an den Schulen im Januar weiter

Außerdem wurden alle Patienten auf der betroffenen Station getestet. Während sich alle Mitarbeiter mit positivem Testergebnis in häuslicher Isolation befinden, seien alle positiv getesteten Patienten auf Station isoliert und „räumlich von anderen Patienten getrennt“, so die Sprecherin. „Selbstverständlich haben wir die Ergebnisse außerdem direkt an die Behörden gemeldet.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp