Tödlicher Unfall beim Einparken: Frau verwechselt Gas und Bremse – Fußgängerin stirbt
Wandsbek –
Ein dramatischer Unfall in Wandsbek hielt am Donnerstagmittag Polizei und Rettungsdienst in Atem. Eine Seniorin hatte beim Einparken Gas- und Bremspedal verwechselt. Ihr Mercedes erfasste eine Rentnerin und verletzte sie schwer. Sie verstarb wenig später in der Klinik.
Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 12.10 Uhr an der Asternstraße. Hier wollte eine Seniorin (86) mit ihrem Mercedes rückwärts einparken. Dabei verwechselte beim Rangieren Gas und Bremse. Ihr Auto schoss nach vorn und krachte in einen parkenden Citroen. Der wurde durch die Wucht des Aufpralls auf zwei weitere Autos geschoben.
Notarzt reanimiert Unfallopfer
Im weiteren Verlauf kam die Frau mit ihrem Fahrzeug wieder nach links auf die Fahrbahn ab und erfasste dort die 70-jährige Fußgängerin, welche sich entweder zu ihrem geparkten Citroen begeben wollte oder daraus zuvor ausgestiegen war. Die Rentnerin erlitt schwere Verletzungen und musste vom Notarzt reanimiert werden. Danach kam sie in eine Klinik, wo sie kurze Zeit später verstarb.
Das könnte Sie auch interessieren: Hilferufe im Wald – Polizei sucht nach vermisster Frau
Die 86-Jährige blieb unverletzt und wurde durch speziell ausgebildete Beamte einem sogenannten SFT-Test (standardisierter Fahrtüchtigkeitstest) unterzogen. Hierbei stellten die Beamten keine für den Verkehrsunfall ursächlichen Einschränkungen ihrer Fahrtauglichkeit fest. Ihr Führerschein und Wagen wurden sichergestellt.