Beckenbauer unter Tränen über Seeler: „Uwe war mein bester Freund”
Unter Tränen hat Fußball-Kaiser Franz Beckenbauer den Tod seines langjährigen Nationalmannschafts-Kollegen Uwe Seeler zutiefst bedauert. „Einen so tollen Menschen wie den Uwe gibt’s kein zweites Mal. Er war mein ältester und bester Freund“, sagte der Weltmeisterkapitän von 1974 der „Bild“.
Beckenbauer, wie Seeler Ehrenspielführer der deutschen Nationalmannschaft, hob besonders die Empathie des Hamburger Fußball-Idols hervor: „Er hat mich immer unterstützt, als ich ganz jung zur Nationalmannschaft kam. So wie er sein Leben lang allen geholfen hat.“
Uwe Seeler: Alles zum Leben eines einzigartigen Hamburgers
Felix Magath trauert um Uwe Seeler
Neben Beckenbauer trauert mit Felix Magath eine weitere HSV-Ikone um Seeler: „Das ist ein trauriger Tag für den gesamten deutschen Fußball, für den HSV und vor allem auch für mich. Eines der größten Fußball-Idole, das menschlich und sportlich immer ein Vorbild war, hat uns verlassen und damit eine große Lücke hinterlassen.“
Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.
Auch international wird getrauert. Real Madrid bezeichnete Seeler als „Legende des deutschen Fußballs“. „Der FC Real Madrid, sein Präsident und sein Verwaltungsrat bedauern zutiefst den Tod von Uwe Seeler, einer Legende des deutschen Fußballs und des Vereins seines Lebens, Hamburg, wo er von 1953 bis 1972 spielte“, war am Freitag auf der Homepage des spanischen Rekordmeisters zu lesen.
Das könnte Sie auch interessieren: Trauer um Uwe Seeler! HSV-Idol verstirbt mit 85 Jahren
Der frühere HSV- und Nationalspieler sowie Ehrenspielführer der Nationalmannschaft war am Donnerstag im Alter von 85 Jahren im Kreis seiner Familie gestorben. „Real Madrid möchte allen seinen Verwandten, seinen Teamkollegen, seinem Verein und all seinen Lieben sein Beileid, seine Liebe und Zuneigung aussprechen“, teilte der wohl bekannteste Klub der Welt mit. (dpa/pw)