Adeyemi (20) ist Fan von Reus (33): „Früher mit ihm immer bei FIFA gespielt“
Nationalspieler Karim Adeyemi lebt bei Borussia Dortmund einen Traum seiner Kindheit. „Ich habe früher mit Marco Reus immer bei FIFA gespielt – und spiele jetzt mit ihm in einer Mannschaft. Das ist außergewöhnlich, er hat die Bundesliga sehr geprägt und ist ein super Typ“, sagte der 20-Jährige im BVB-Trainingslager in Bad Ragaz/Schweiz.
Sich selbst wählt er bei der Videospiel-Simulation durchaus auch gerne aus. Adeyemi, von RB Salzburg zum BVB gekommen, kann auf dem Flügel und im Zentrum eingesetzt werden, beim Zocken ist die Sache klar: „Ich spiele gerne mit zwei Stürmern, denn ich habe bei FIFA eine Stürmerkarte.“
Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.
Im Spiel FIFA erhalten Fußballer von den Entwicklern ein leistungsbezogenes Rating. Spieler können dann mit ihrem Lieblingsverein eine Karriere beginnen, bei dem jegliche Spieler verpflichtet werden können, welche ins Budget passen. Alternativ kann man sich im Online-Modus „Ultimate Team“ ein Team, bestehend aus den besten Spielern zusammenstellen und gegen Freunde oder andere Spieler aus der ganzen Welt antreten.
Das könnte Sie auch interessieren: Klatsche gegen Liverpool – aber Leipzig steht vor Raum-Coup
Im aktuellsten Ableger der FIFA-Reihe kommt Marco Reus (33) auf eine Bewertung von 85, während Jungstar Adeyemi derzeit noch bei einer 71 steht. (sid/pw)