„Respektlos!” Tottenham-Coach attackiert Nagelsmann
Trainer Antonio Conte von den Tottenham Hotspur hat Bayern-Coach Julian Nagelsmann für dessen Aussagen über Spurs-Stürmer Harry Kane kritisiert. Der Stürmer wird seit dem Lewandowski-Abgang mit den Münchnern in Verbindung gebracht.
„Wenn ich etwas tun will, spreche ich mit dem Klub und nicht mit den Medien. Das ist vielleicht ein wenig respektlos dem anderen Klub gegenüber“, sagte Conte nach dem 2:1 des Premier-League-Clubs im Testspiel bei den Glasgow Rangers, bei dem Nationalspieler Kane beide Tore für die Spurs erzielt hatte.
Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.
Der Münchner Trainer Nagelsmann hat sich zuletzt lobend über Kane geäußert. „Er ist sehr teuer, das ist das Problem. Er ist ein brillanter Spieler, einer der besten Stürmer in der Welt“, sagte er über den 28-Jährigen, der seit 2009 bei Tottenham unter Vertrag steht. „Es wäre möglich, dass er in der Bundesliga viele Tore macht. Ich kenne den genauen Preis nicht, aber es ist sehr hart für Bayern. Wir werden sehen, was in der Zukunft passiert“, ergänzte Nagelsmann.
Das könnte Sie auch interessieren: FC Barcelona besiegt Real Madrid bei Lewandowski-Debüt
Conte sagte nun, er habe die Aussagen nicht gehört. „Ich bin sicherlich kein Trainer, der über Spieler von anderen Vereinen spricht.“ Zu einem Verbleib des englischen Kapitäns bei den Spurs äußerte sich der Italiener zuversichtlich: „Harry ist Teil des Projekts, ein wichtiger Teil des Projekts. Das sind Gerüchte.“ (dpa/mvp)