„Sorgfaltspflicht“: HSV-Trainer Walter musste Vuskovic ausbremsen
Er fiel, er wankte, er biss auf die Zähne – und ging schließlich doch raus. Mario Vuskovic bekam bei der 0:1-Heimpleite gegen Hansa Rostock einiges ab. In der 58. Minute stieß der 20-Jährige mit Hansas John Verhoek (33) zusammen, verletzte sich am rechten Daumen. Eine schmerzhafte Angelegenheit, der Kroate wurde mehrere Minuten lang behandelt.
„Es war ein doofer Zusammenprall“, sagte Tim Walter nach der Partie. Jonas David (22) hatte sich unterdessen schon für eine Einwechslung bereit gemacht, tauschte sein Uwe-Seeler-Aufwärmshirt gegen ein Trikot – und dann wieder zurück.
HSV: Mario Vuskovic verletzte sich gegen Hansa Rostock
Denn Vuskovic kam nach minutenlanger Behandlung mit dick bandagierter Hand tatsächlich noch einmal unter tosendem Applaus zurück, ehe Walter knapp zehn Minuten später ihn dann doch durch David ersetzte.
Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.
„Da überwiegt die Sorgfaltspflicht. Es ist wichtig, den Jungen nicht unter Schmerzen spielen zu lassen“, erklärte Walter, der zu berichten wusste, dass der Daumen zumindest nicht gebrochen sei. Eine genauere Diagnose soll im Verlaufe des Montags kommen.