• Die Täter bedrohten den Taxifahrer mit einer Pistole. Symbolfoto
  • Foto: dpa

Überfall in Hamburg: Räuber reißen Autotüre auf und bedrohen Taxi-Fahrer mit Pistole

St. Georg –

Großeinsatz am Steindamm: Nach einem Raub auf einen Taxifahrer fahndet die Hamburger Polizei nach den Tätern. Die sollen bewaffnet gewesen sein. Deshalb war höchste Vorsicht für die Beamten geboten.

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich die Tat am Dienstagabend gegen 22.10 Uhr. Der Fahrer (63) eines Großraumtaxi wartete am Steindamm auf Fahrgäste. Plötzlich seien zwei Männer an das Auto herangetreten. Sie rissen die Fahrertür und die Beifahrertür auf. Der Täter auf der Beifahrerseite bedrohte den Taxifahrer mit einer Pistole und forderte Geld. Zudem raffte er das auf dem Beifahrersitz befindliche Tablet an sich.

Überfall auf Taxifahrer in Hamburg: Täter auf der Flucht

Sein Komplize auf der Fahrerseite riss das Handy des Taxifahrer aus der Haltung. Danach flüchteten beidem mit ihrer Beute in Richtung Hauptbahnhof. Der Täter auf der Beifahrerseite ist laut Polizei „vermutlich Südländer“, korpulent und war dunkel gekleidet. Er trug außerdem ein Basecap und ein buntes Tuch um den Hals. Sein Komplize war schlank und trug ebenfalls dunkle Kleidung und ein Basecap.

Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise an Tel. 4286 56789.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp