• Beamte der Spurensicherung bei der Tatortarbeit.
  • Foto: JOTO

Gruselfund in Hamburg: Leiche in Grünanlage entdeckt – Mord nicht ausgeschlossen

Rothenburgsort –

Schockmoment am Samstagnachmittag: Auf einem begrünten Gelände an der Amsinckstraße fand ein Mann einen leblosen Körper. Die Polizei rückte mit mehreren Streifenwagen an. Auch Beamte der Spurensicherung waren im Einsatz. Ein Mord kann nicht ausgeschlossen werden.

Wie die Polizei der MOPO bestätigte, wurde der Leichnam gegen 15 Uhr im Bereich der Amsinckstraße/Ecke Billhorner Brückenstraße entdeckt. Die Polizei sperrte das Gelände weiträumig ab. Beamte des LKA rückten an und sicherten Spuren am Fundort. Sie wollen klären, ob hier ein Verbrechen vorliegt.

Leichenfund in Hamburg: Obduktion muss abgewartet werden

Nicht weit vom Fundort der Leiche entfernt schlagen rumänische und polnische Gelegenheitsarbeiter immer mal wieder ihre Zelte auf und hausen dort im Gebüsch. In der Vergangenheit musste die Polizei hier immer mal wieder anrücken. Häufig waren alkoholbedingte Streitigkeiten der Anlass.

Das könnte Sie auch interessieren: 22-Jährige überfallen – Polizei sucht Zeugen

Ob der Tote diesem Milieu zuzuordnen ist, kann die Polizei noch nicht sagen. Zunächst muss die Identität des Mannes festgestellt werden. Auch die Obduktion muss erst abgewartet werden, um klare Aussagen über die Todesursache machen zu können. Wie die MOPO erfuhr, wies die Leiche Verletzungen im Bauchraum auf, weshalb die Mordkommission die Ermittlungen aufgenommen hat.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp