Unfall auf der A23: Fahrer flüchtet – und lässt seine Mitfahrer verletzt zurück
Elmshorn –
Schwerer Unfall auf der A23 bei Hamburg: Am späten Montagabend ist zwischen den Anschlussstellen Elmshorn und Tornesch ein schwarzer BMW verunglückt. Unfassbar: Der Fahrer flüchtete von Unfallort – ohne sich um seine beiden Mitfahrer zu kümmern.
Der BMW war gegen 23.30 Uhr von Itzehoe aus in Richtung Hamburg unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam. Der Wagen überschlug sich und landete auf dem Dach im Seitengraben.
A23 bei Hamburg: Fahrer floh vom Unfallort und ließ verletzte Mitfahrer zurück
Dem Fahrer gelang es, sich aus dem Auto zu befreien. Wie es seinen beiden Mitfahrern ging, einem Mann (54) und einer Frau (30), die er kurz zuvor per Anhalter mitgenommen hatte, schien ihn nicht weiter zu interessieren – er flüchtete zu Fuß.
Das könnte Sie auch interessieren:Autofahrer fährt Fußgänger tot und haut ab
Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an und befreite die beiden Schwerverletzten aus dem Unfallwagen. Sie wurden anschließend mit Rettungswagen in Hamburger Kliniken gefahren.
Unfall auf A23: Streifenwagen suchten die Umgebung nach dem Flüchtigen ab
Nähere Angaben zu dem Fahrer konnten die beiden Unfallopfer in der Nacht nicht mehr machen. Mehrere Streifenwagen suchten die Umgebung in der Nacht nach dem Flüchtigen ab. Zunächst ohne Erfolg. Warum er sich vom Unfallort entfernte, ist unklar. Möglicherweise gehörte das Kennzeichen nicht zum Unfallwagen. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf. (ng)