Hamburg Airport: Gesuchte Gauner bei der Passkontrolle erwischt – Festnahmen
Fuhlsbüttel –
Wieder einmal eine Menge los am Hamburg Airport: Am Sonntag sind gleich zwei verurteilte Gauner erwischt worden – einer war ein Hehler, der andere ein Betrüger.
Am Vormittag kam ein 24 Jahre alter Mann aus Warna (Bulgarien) in Hamburg an. Als seine Passdaten gecheckt wurden, leuchtete es im Fahndungscomputer der Bundespolizei auf: Die Staatsanwaltschaft Darmstadt hatte ihn wegen Hehlerei seit einigen Wochen gesucht.
Hamburg Airport: Bundespolizei nimmt zwei Gesuchte fest
Die von ihm geforderte Geldstrafe von insgesamt 1332 Euro konnte der Mann nicht in Gänze begleichen – es sah so aus, als müsste er den Rest mit Strafgefangenschaft verbüßen. Doch dann tauchte seine Schwester auf dem Revier am Flughafen auf und beglich seine restliche Schuld. Somit durfte er weiterreisen.
Am Abend ging dann ein 51-Jähriger ins Netz der Beamten: Seit Januar diesen Jahres war er von der Staatsanwaltschaft Neubrandenburg gesucht – wegen Betrugs. Er zahlte die Strafe von 544,02 Euro und durfte weiter. Er war mit einem Flieger aus Hurghada (Ägypten) am Hamburger Flughafen angekommen. (dg)