Unfall in Hamburg: Beim Abbiegen: Mercedes-Fahrer überfährt Fußgänger
Hausbruch –
In Hamburg hat es am Dienstagabend einen schweren Unfall gegeben: Ein Mercedes-Fahrer überfuhr in Hausbruch beim Abbiegen einen Fußgänger.
Der 25-jährige Fahrer des PKW wollte gegen 20:05 Uhr von der Neuwiedenthaler Straße in den Rehrstieg einbiegen. Bei leichtem Regen überfuhr er dabei einen Fußgänger, der grade die Straße an der dortigen Ampel überqueren wollte. Nach bisherigem Erkenntnissen der Polizei Hamburg hatten beide grünes Licht.
Unfall in Hamburg: Mercedes-Fahrer überfährt Fußgänger
Der 48-jährige Mann wurde von dem Mercedes erfasst und zu Boden geschleudert. Ersthelfer, die unmittelbar vor Ort waren, kümmerten sich um den Schwerverletzten.
Das könnte Sie auch interessieren: Schlimmer Unfall in Hamburg: Autofahrer (21) fährt Fußgänger tot – und haut ab
Als der alarmierte Rettungswagen an der Einsatzstelle ankam, war der verletzte Mann kaum ansprechbar. Ein Notarzt, der ebenfalls gerufen wurde, unterstützte die Behandlung. Noch während der Versorgung vor Ort traf bereits eine Angehörige des Schwerverletzten an der Unfallstelle ein.
Unfall in Hamburg: Polizei und Rettungskräfte vor Ort
Die Polizei, die mit einem Streifenwagen vor Ort war, sperrte die Unfallstelle an der Neuwiedenthaler Straße ab und nahm auch Zeugenaussagen auf. Das Opfer kam mit der Begleitung eines Notarztes in ein Krankenhaus. Lebensgefahr bestehe laut Polizei nicht. (aba)