Stau auf der Autobahn A1 im Norden
  • Stau auf der A1 (Symbolbild)
  • Foto: picture alliance/dpa/Markus Scholz

Erneute A7-Sperrung führt zu 18 Kilometern Stau auf der A1

Am vergangenen Wochenende war der südlicher Verkehr betroffen, nun trifft es die Gegenseite: Wegen Arbeiten am Autobahndeckel Altona ist die A7 zwischen Heimfeld und Stellingen das komplette Wochenende gesperrt – und damit auch der Elbtunnel. Am Samstag sorgte die Sperrung vor allem auf der A1 für lange Staus.

Wie die Polizei mitteilte, staute sich der Verkehr Richtung Lübeck vor dem Autobahnkreuz Norderelbe auf mehr als 14 Kilometern und rund um Moorfleet auf vier Kilometern. Dies sei sowohl auf den Reiseverkehr Richtung Ostsee als auch auf die Autobahn-Sperrung zurückzuführen.

Erneute A7-Sperrung: Lange Staus in ganz Hamburg

Im Stadtgebiet Hamburg – inklusive der Umleitung über Harburg – ist die Situation den Angaben zufolge bisher relativ entspannt. Trotzdem: Auch hier, besonders auf den Zubringerstraßen im Süden, staut es sich.

Das könnte Sie auch interessieren: Tödliche Schüsse in Hamburger Shisha-Bar: Warum musste Terry (27) sterben?

Dazu ist es das erste Wochenende, an dem die Schüler aller 16 Bundesländer Sommerferien haben. Auch deshalb wird dazu geraten, Hamburg großräumig über die A1, A21 und B205 zu umfahren oder alternativ Busse und Bahnen zu nutzen. Der ADAC hatte im Vorwege bereits mit erheblichen Verkehrsproblemen und Staus gerechnet. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp