Comeback in Sicht: Geri Halliwell wird 50
Am 24. Februar 1997 wurde Geri Halliwell alias Ginger Spice zur britischen Legende. Und das nicht etwa mit ihrer Musik. An diesem Tag trat die damals 25-Jährige mit den Spice Girls bei den Brit Awards auf – und trug dabei ein kurzes Kleid im Union-Jack-Design. Und daran erinnert man sich bis heute – 25 Jahre später. Und Geri Halliwell? Das Spice Girl ist erwachsen – und wird 50!
„Anstatt zu sagen, dass ich 50 bin, sage ich, dass ich 50 werden darf“, sagte sie gerade dem Magazin „Amazing“. „Ich habe ein halbes Jahrhundert auf dem Buckel.“ Am 6. August ist es so weit, zur fetten Birthday-Sause im September hat das älteste Spice Girl auch die anderen eingeladen.
Spice-Girls-Reunion auf Geri Halliwells Geburtstagsparty
Und da geht’s wohl auch auf die Bühne! Laut „Sun“ wollen die Girls zum ersten Mal seit Olympia 2012 in London zusammen singen.
Unter rund 400 Bewerberinnen konnte sich die junge Geri 1994 als eine von fünf jungen Frauen beim Casting durchsetzen. 1996 wurde die Band mit „Wannabe“ zu Superstars. Frech, cool, selbstbewusst – zumindest nach außen. Dass Stress und Druck an ihr nagten, sah man an Geris Gewichtsverlust: „In meinen 20ern hatte ich Bulimie“, erzählte sie vor ein paar Jahren. Erst nach der Geburt ihrer Tochter habe sie die richtige Balance gefunden.
Das könnte Sie auch interessieren: David Beckham ganz romantisch: So verliebte er sich in Victoria
Auch in der Liebe ist ihr Leben in Balance: Seit 2015 ist sie mit Christian Horner, dem Teamchef von Red Bull Racing, happy und verheiratet, taucht regelmäßig bei Formel 1-Rennen auf, macht viel Charity. Und gelegentlich designt sie auch Mode. Das ikonische Union-Jack-Kleid von damals war übrigens eine kuriose Eigenkreation von ihr, wie wie bei Instagram verriet: „Ein Geschirrtuch für fünf Pfund auf einem Gucci-Kleid!“ (miri/dpa)
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.