A1: Promillefahrt im Mercedes – Smart-Fahrer schwer verletzt
Schlimmer Unfall auf der A1 im Landkreis Rotenburg (Wümme): Ein betrunkener Autofahrer hat am Sonntagabend einen Smart erfasst – dessen Fahrer wurde schwer verletzt.
Die Einsatzkräfte wurden um 22.27 Uhr von Lkw-Fahrern alarmiert, die auf dem Abschnitt zwischen Elsdorf und Sittensen in Richtung Hamburg zwei Wracks gesehen hatten. Als die Polizei eintraf, lag ein zerstörter Smart auf der rechten Fahrbahn, etwa 200 Meter weiter befand sich ein Mercedes auf dem Dach.
A1: Mercedes erfasst Smart – Kleinwagen überschlägt sich
Laut Polizei soll der Mercedes-Fahrer (59) aus Hamburg den Unfall verursacht haben. Demnach wechselte er bei starkem Regen vom Mittelstreifen auf den rechten Fahrstreifen, wo er mit dem Smart zusammenstieß. Der Kleinwagen wurde gegen die Leitplanke geschleudert und überschlug sich.
Der Smart-Fahrer aus Hamburg wurde schwer verletzt und in ein Bremer Krankenhaus gebracht. Der Mercedes-Fahrer erlitt nur leichte Verletzungen. Bei ihm wurde ein Alkoholwert von knapp zwei Promille festgestellt.
Das könnte Sie auch interessieren: BMW-Fahrer liefert sich Rennen mit Golf – und überschlägt sich
Für die Spurensicherung und Aufräumarbeiten wurde die A1 bis in den frühen Montagmorgen gesperrt. Es bildete sich ein langer Stau. (paul)