Hinterhalt in Europa Passage: Mutmaßliche Täter identifiziert – einer ist erst zwölf
Altstadt –
Ende Juni waren zwei Männer in der Europa Passage von einer größeren Gruppe angegriffen und verletzt worden. Die Polizei suchte öffentlich nach den Tätern – nun sind diese offenbar am Donnerstag gefasst worden.
Laut Hamburger Polizei gelang es Ermittlern des LKA114 – zuständig für Jugendkriminalität – durch Zeugenhinweise und „ausgedehnte Ermittlungen“, acht Verdächtige zu identifizieren, wie eine Sprecherin mitteilte.
Europa Passage in Hamburg: Polizei identifiziert mutmaßliche Täter
Die Wohnungen der mutmaßlichen Täter, die zwischen zwölf und 18 Jahre alt sind, wurden am Donnerstag durchsucht. Dabei soll laut Polizei Beweismaterial gefunden worden sein, darunter Mobiltelefone und Tatbekleidung.
Ein 18-Jähriger wurde per Haftbefehl sogar in Handschellen abgeführt. „Die Ermittlungen dauern an“, so die Sprecherin weiter.
Das könnte Sie auch interessieren: Corona in Hamburg! Aktuelle Nachrichten im Newsticker
Ende Juni war eine Männergruppe gegen 16 Uhr in die Einkaufsmeile gestürmt. Dort soll sie zwei ihnen offenbar bekannte Männer angegriffen und verprügelt haben. „Sie traten und schlugen sie hierbei mehrfach. Sie rissen den 21-Jährigen zu Boden und einer der Männer trat weiterhin auf den Liegenden ein, wodurch dieser schwere Gesichtsverletzungen erlitt. Nachdem es dem Geschädigten gelungen war, aufzustehen, flüchteten die Angreifer“, so eine Polizeisprecherin damals. (dg)