• Die Polizei sperrte die Unfallstelle an der Holstenstraße ab.
  • Foto: JOTO

Hubschrauber im Einsatz: Mann will Bus erreichen und verletzt sich schwer

Altona-Nord –

Schlimmer Unfall an der Holstenstraße: Ein Mann hat am Donnerstagmittag versucht, einen Bus zu erreichen, der abfahrbereit an der Haltestelle stand. Doch der Busfahrer bemerkte ihn nicht – und fuhr an. Dabei geriet das Bein des Fahrgastes zwischen Kantstein und Bus.

Der Unfall passierte gegen 11.45 Uhr. Der Bus in Richtung Bahrenfeld stand abfahrbereit an der Haltestelle Holstenstraße. Die Türen waren bereits geschlossen. Der Busfahrer warf noch einen Blick in den Rückspiegel und fädelte dann in den fließenden Verkehr ein.

Neuer Inhalt (1)

Die Polizei sperrte die Unfallstelle an der Holstenstraße ab.

Foto:

JOTO

Mann bei Bus-Unfall schwer verletzt – Hubschrauber im Einsatz

Im selben Moment lief ein Mann auf den Bus zu. Offenbar wollte er noch mitfahren und versuchte, den Bus zu stoppen – mit schlimmen Folgen. Sein Bein wurde zwischen dem abfahrenden Bus und dem Kantstein gequetscht. Der Busfahrer, der davon offenbar nichts bemerkt hatte, fuhr seine Linie weiter.

Ein Notarzt wurde mit dem Rettungshubschrauber zur Unglücksstelle geflogen und versorgte das schwer verletzte Opfer. Danach wurde es in eine Klinik transportiert. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Unfallstelle im Bereich Holstenstraße Ecke Stresemannstraße wurde gesperrt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp