• Die Unglücksstelle im Autobahntunnel bei Moorfleet.
  • Foto: RUEGA

Im Feierabendverkehr: Unfall im Hamburger Tunnel sorgt für Stau auf Autobahn

Moorfleet –

Ein Verkehrsunfall im A1-Tunnel bei Moorfleet hat am Dienstagabend für einen kilometerlangen Stau gesorgt. Dort war ein Laster auf einen Kleintransporter aufgefahren. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an.

Das Unglück geschah gegen 17.40 Uhr. Im ohnehin schon sehr zähen Verkehr in Richtung Süden, bei dem es nur Stop-and-Go voranging, übersah ein Lkw, dass ein vor ihm fahrender Kleintransporter bremste – und krachte hinten drauf.

Unfall im A1-Tunnel – Autobahn voll gesperrt

Mehrere Notrufe gingen bei der Feuerwehr ein. Weil es zunächst unklar war, ob es Verletzte gegeben hatte, rückten mehrere Löschzüge, Rettungswagen und der Notarzt an. Auch spezielle Bergungsfahrzeuge waren im Einsatz.

Neuer Inhalt (2)

Der Verkehr in Richtung Süden staute sich kilometerweit zurück.

Foto:

Rüga

Kurze Zeit später gaben die Retter Entwarnung. Eine Person wurde bei dem Crash leicht verletzt und kam mit dem Rettungswagen in eine Klinik. Weil die Autobahn in Richtung Süden zwischenzeitlich voll gesperrt wurde, staute sich der Verkehr bis weit nach Schleswig Holstein hinein. Gegen 19 Uhr wurde eine Spur für den Verkehr wieder freigegeben.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp