Versuchte Tötung: 16-Jähriger soll Liebhaber (52) Messer in den Bauch gerammt haben
Niendorf –
Ein 16-Jähriger soll am Samstagnachmittag seinem Liebespartner (52) in dessen Wohnung am Geroweg einen Messerstich in den Bauch versetzt haben. Offenbar völlig unvermittelt. Daraufhin flüchtete er und wurde in Rendsburg festgenommen.
Nach MOPO-Informationen war das Verhältnis der beiden sexueller Natur. So sollen sie sich vor wenigen Wochen im Internet kennengelernt und mehrmals zum Sex getroffen haben – bis es am besagten Samstag zur Attacke kam, deren Ursprung noch unklar ist.
Hamburg: Teenie soll Liebhaber (52) niedergestochen haben
„Der Verletzte betätigte den Notruf und wurde anschließend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert“, teilte eine Polizeisprecherin mit. „Er hatte eine lebensgefährliche Darmverletzung erlitten und musste operiert werden. Inzwischen befindet der Mann sich außer Lebensgefahr.“
Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Messerstecher verlief erfolglos. Dann nahm sich die Mordkommission des Falles an und konnte den 16-Jährigen als Tatverdächtigen identifizieren. Er wurde am Montag in Rendsburg von Polizeikräften aus Schleswig-Holstein festgenommen. In seiner Wohnung wurden Beweismittel gefunden und sichergestellt.
„Der 16-Jährige wurde durch Beamte des Landeskriminalamts Kiel einem Haftrichter im Amtsgericht Rendsburg zugeführt“, so die Sprecherin weiter. Die weiteren Ermittlungen führt die Hamburger Kripo. (dg)
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.