Vor U-Bahnhof: Messer-Überfall auf Ein-Euro-Laden – Räuber auf der Flucht
Farmsen –
Der Bereich um den U-Bahnhof Farmsen ist stets stark frequentiert. Viele Pendler passieren zu jeder Tageszeit die kleine Ladenzeile vor dem Bahnhof. Doch selbst dies hielt einen Räuber nicht davon ab, am Mittwochnachmittag eine dort ansässige Filiale der Ein-Euro-Kette „Euroshop“ zu überfallen.
Wie die Polizei bestätigte, hätte ein maskierter Mann am frühen Nachmittag den Laden betreten, den Angestellten (29) mit einem Messer bedroht und Geld gefordert. Der verängstigte Verkäufer übergab dem Täter eine mit Scheinen und Kleingeld gefüllte Tasche.
Hamburg: Räuber auf der Flucht – Polizei sucht Zeugen
Diese riss der Räuber an sich und flüchtete. Die alarmierte Polizei rückte mit mehreren Streifenwagen an. Auch der Polizeihubschrauber „Libelle“ fahndete aus der Luft nach dem Räuber mit dem Messer. Ohne Erfolg. Dem Täter gelang es, unerkannt zu entkommen.
Der Täter ist ca. 1,80 bis 1,85 Meter groß, schlank und hatte kurze, dunkle Haare.. Er trug ein weißes T-Shirt und dunkle „dreiviertel“ Hose sowie einen schwarzem Mund- und Nasenschutz. Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Täter auf seiner Flucht beobachtet haben. Hinweise an Tel. 4286 56789.