Prince Charming bei VOX: Hamburger Nicolas Puschmann geht auf Männerfang
Unter der Sonne Griechenlands versucht der gebürtige Hamburger Nicolas Puschmann (28), die Liebe seines Lebens zu finden. Dazu sind 20 Kandidaten angereist, die den „Prince“ nur zu gerne kennen lernen wollen. Deutschlands erste Gay-Dating-Show gibt es jetzt auch im Free TV zu sehen.
Frisch mit dem Grimme-Preis in der Kategorie „Unterhaltung“ ausgezeichnet, zeigt VOX das erfolgreiche TV-NOW-Original nun zum ersten Mal im Fernsehen. Zuvor hatten die Zuschauer eine Premium-Mitgliedschaft abschließen müssen, um den 28-Jährigen bei seiner Reise begleiten zu können.
Als Pendant zum Bachelor-Format ist „Prince Charming“ der erste internationale Ableger der US-amerikanischen Sendung „Finding Prince Charming“ aus dem Jahr 2016. Ab Ende Oktober 2019 hat Nicolas Puschmann dann über acht Folgen versucht, mit Einzel- und Gruppendates aus den 20 Kandidaten seinen Traummann zu finden.
Prince Charming bei VOX: Nicolas Puschmann aus Hamburg sucht Mr. Right
Der „Prince“ ist eigentlich Medizinproduktberater im Außendienst und lebt mittlerweile in Köln. „Meine Familie wohnt in Hamburg und das ist umso besonderer, wenn ich dann nach Hamburg fahre“, erzählt er im Voice-Over der ersten Folge, während er zusammen mit seiner Mutter und seiner Schwester am Elbstrand entlang schlendert.
„Das Besondere an unserem Prince ist, dass er die 20 Männer wirklich schnell verzaubert hat“, erzählt eine Sprecherin von VOX der MOPO. „Und das Besondere an der Show ist natürlich, dass sich auch die Kandidaten untereinander verlieben können.“ Das mache den zusätzlichen Reiz in der Villa aus.
Das könnte Sie auch interessieren: Heiß, heißer „Prince Charming“ – Hamburger ist Deutschlands erster schwuler Bachelor
Ein paar kleine Unterschiede zum Bachelor gibt es schon, zum Beispiel verteilt der „Prince“ in der Gentlemen-Night keine Rosen, sondern schwarze Krawatten. Alle Verbliebenen in der ersten Folge erhalten eine – und müssen sie nach und nach zurückgeben. „Ich möchte dich fragen, ob du die letzte Krawatte behalten möchtest“, sind die Worte, die alle Kandidaten am Ende hören möchten.
TV NOW Original: Prince Charming gibt’s jetzt auf VOX
Nicolas Puschmann selbst hat der Erfolg des Formats absolut umgehauen. „Ich wusste ja gar nicht, was daraus wird und ob es die Leute überhaupt interessiert, mich auf meiner Liebesreise zu begleiten“, erzählt er der MOPO. „Ich glaube das Gute war, dass wir keine Vorlage hatten und man dadurch unbefangen war. Ganz so, als würde ich im normalen Leben Leute daten.“ Für ihn der ausschlaggebende Punkt, warum die Sendung so authentisch wirkt.
Und auch die Zuschauer waren von dem Format begeistert, in den Kritiken kam „Prince Charming“ ebenfalls gut weg – auf Spiegel Online wurde er als der „bessere Bachelor“ bezeichnet. Zum Start war die Dating-Show direkt das erfolgreichste Format auf TV NOW, bereits nach der vierten Folge wurde eine 2. Staffel zugesagt.
Puschmanns Suche nach seinem Prinz kann man ab jetzt jeden Montag um 20.15 Uhr auf VOX verfolgen. (aba)