• Symbolbild
  • Foto: dpa

Mehrere Taten in Hamburg: Gestohlene Uhr wird Serieneinbrecher zum Verhängnis

Langenbek –

Immer wieder, wenn die Polizei zu Einbrüchen in Heimfeld und Langenbek anrücken musste, wurde er in Tatortnähe angetroffen. Damit geriet ein 31-Jähriger in den Focus der Beamten. Nun wurde er festgenommen.

Der Mann soll zwischen Oktober 2019 und März 2020 drei vollendete und sieben versuchte Einbrüche in verschiedenen Stadtteilen begangen haben. Sein Schwerpunkt lag hierbei in den Bereichen Langenbek und Heimfeld.

Die Einbrüche hatten fast immer das gleiche Muster: Sie geschahen immer in den frühen Morgenstunden; aufgesucht wurden hauptsächlich Wohnungen in höher gelegenen Stockwerken, die der Täter über Gerüste oder Steighilfen an Gebäuden erreichte.

Hamburg: Gestohlene Uhr wird Einbrecher zum Verhängnis

Polizisten, die im Umfeld der Tatorte fahndeten, trafen vermehrt den nun Festgenommenen (31) an. Bei einer Überprüfung konnten die Beamten eine Uhr sicherstellen. Wie sich nun herausstellte, war sie bei einer der Einbrüche gestohlen worden.

Über die Staatsanwaltschaft wurde ein Haftbefehl beantragt. Den vollstreckten Polizisten am letzten Dienstag. Danach wurde seine Wohnung durchsucht und weiteres Beweismittel sichergestellt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp