Ein zweibeiniger Hund mit einer Windel balanciert fröhlich auf einem Teppich.
  • Der fröhliche Hirtenhund-Mix hat gelernt, auf seinen Vorderbeinen zu balancieren.
  • Foto: Christian Feiland

Dieser Hund läuft auf zwei Beinen – und sucht ein Zuhause!

Henry ist ein besonderer Hund: Bei einer lebensrettenden Operation mussten ihm die Hinterbeine amputiert werden. Das macht ihm aber gar nichts aus. Fröhlich balanciert Henry auf seinen Vorderbeinen – und sucht ein Zuhause, in dem er für immer bleiben kann.

Als Welpe wurde Henry im türkischen Erzurum gefunden. Seine Wirbelsäule war verletzt, die Hinterbeine gelähmt. Um sein Leben zu retten, war eine Amputation nötig. Als zweibeiniger Hund wurde Henry nach Istanbul gebracht, wo er eigentlich adoptiert werden sollte – doch die zukünftigen Hunde-Eltern tauchten nicht auf. Seit gut zwei Jahren lebt Henry nun bei Özlem Emir, die in Istanbul eine Notunterkunft für Tiere betreibt. Da sie noch Dutzende andere tierische Gäste zu versorgen hat, sucht sie ein liebevolles Zuhause für den fröhlichen Hirtenhund-Mix – gerne auch in Deutschland.

Henry hat gelernt, auf seinen Vorderbeinen zu balancieren und ist sehr aktiv. Er ist freundlich und versteht sich gut mit anderen Hunden und Katzen. Da er seine Blase nicht kontrolliert entleeren kann, trägt Henry tagsüber schicke Hosenträger, die an einer Windel befestigt sind. Zweimal am Tag braucht er die Hilfe eines Menschen, der seine Blase manuell entleert – wozu Henry sich bereitwillig hinlegt. Sobald ihm die Windel abgenommen wird, kann er sein großes Geschäft auch ohne menschliche Unterstützung verrichten.

Das könnte Sie auch interessieren: Hamburgs Bio-Läden bangen um Existenz: „Ich habe 50 Prozent weniger Umsatz“

Henry ist 30 Kilogramm schwer, hat eine Schulterhöhe von 70 Zentimetern und ist vollständig geimpft. Wer sich vorstellen kann, sein Zuhause mit der zweibeinigen Fellnase zu teilen, findet weitere Informationen unter diesem Link.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp