Hingucker im Hamburger Hafen: Wem gehört diese Luxusjacht?
Sie ist ein echter Blickfang im Hamburger Hafen: Die hellblaue Luxusjacht „Aviva“ liegt derzeit gegenüber der „Cap San Diego“. Die Jacht lief 2017 an der Weser vom Stapel und hat bereits mehrere Designpreise gewonnen. Zudem hält sie für ihren Besitzer, einen britischen Milliardär, ein paar ganz besondere Extras bereit.
Die knapp 100 Meter lange Jacht hat einen 200 Quadratmeter großen Padel-Tennis-Platz an Bord und eine exklusive Bildersammlung. Unter anderem sollen sich Gemälde von Gustav Klimt, Egon Schiele und Pablo Picasso an Bord befinden. Der NDR berichtete zuvor.
Luxusjacht von Milliardär ankert in Hamburg
Zudem verfügt die Jacht des Herstellers Abeking & Rasmussen über einen Hybrid-Antrieb, mit dem sie rein elektrisch betrieben werden kann. Das 250 Millionen Euro teure Schiff gehört dem britischen Milliardär Joe Lewis (85), der unter anderem Anteile am britischen Fußball-Club Tottenham Hotspur besitzt.
Das könnte Sie auch interessieren: Russische Super-Jachten: Deutsche Werften profitieren von Luxus-Schiffen
Lewis soll laut Medienberichten rund zehn Monate im Jahr auf der Jacht leben und arbeiten, den Rest des Jahres verbringt er in seinem Wohnsitz auf den Bahamas. (mp)