• Die Autos lieferten sich ein Straßenrennen (Symbolfoto).
  • Foto: dpa

Mit über 100 Sachen durch Hamburg: Fahranfänger (18) liefert sich Straßenrennen mit BMW

Seinen Führerschein sieht er so schnell nicht wieder. Polizisten der Kontrollgruppe „Autoposer“ haben in der Nacht zu Samstag einen 18-Jährigen gestoppt, der sich zuvor ein illegales Rennen mit einem BMW geliefert hatte. Nach dem zweiten Verkerhsrowdy wird gefahndet.

Wie die Polizei berichtete, wurden die Beamten gegen 0.35 Uhr an der Lombardsbrücke auf einen BMW und einen Ford Edge aufmerksam, die mit weit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Wallringtunnel fuhren. Dort erreichten beide Autos über 100 km/h.

Verfolgungsjagd in Hamburg: Waghalsige Manöver, Rote Ampel missachtet

Weiter ging es über den Deichtorplatz in die Amsinckstraße. Hier bremsten beide Autofahrer wegen eines stationären Blitzers kurz ab und gaben dann weiter Gas. Sie überholten mehrere Autos auf der linken und rechten Seite und missachteten dabei auch rote Ampeln.

Führerschein von 18-Jährigen sichergestellt – BMW-Fahrer auf der Flucht

An der Billhorner Brückenstraße beschleunigten sie noch weiter, so dass das zivile Polizeiauto kaum hinterher kam. Schließlich konnten die Beamten den Ford-Fahrer an der Anschlussstelle Georgswerder stoppten. Am Steuer saß ein 18-Jähriger, der seinen Führerschein erst Ende Juni dieses Jahres auf Probe erhalten hatte. Der wurde sichergestellt.

Dem BMW-Fahrer gelang die Flucht. Nach ihm wird jetzt gefahndet. Hinweise an die Polizei unter Tel. (040) 4286 56789.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp