• Die Polizei verhaftete eine 37-Jährige. Symbolfoto
  • Foto: dpa

Mord in Hamburg aufgeklärt: Polizei verhaftet Geliebte von 80-Jährigem

Lokstedt –

Fast kein Mord bleibt in Hamburg ungesühnt. Die Beamten der Mordkommission weisen eine sehr hohe Aufklärungsrate vor. Auch der Tod des Rentners Adolf P. aus Lokstedt konnten sie nun aufklären. Die Beamten verhafteten in Bergedorf eine 37-Jährige.

Am 4. April hatten Bewohner eines Wohnhauses an der Julius-Vosseler-Straße die Polizei und die Feuerwehr alarmiert. Sie waren in Sorge, weil sie ihren Nachbarn Adolf P. lange nicht gesehen hatten. Als die Beamten die Tür aufgebrochen hatten, entdeckten sie den Senioren tot in seiner Wohnung.

Neuer Inhalt (1)

Adolf P. (80) wurde tot in seiner Wohnung aufgefunden.

Foto:

Polizei Hamburg

Erste Ermittlungen ergaben, dass der beliebte Senior, der Ehrenfeuerwehrmann der FF-Lokstedt war, gewaltsam ums Leben gekommen ist. Die Polizei bat in einem Zeugenaufruf um Hinweise. Dabei rückte eine Frau (37) aus Bergedorf in den Fokus der Ermittler. Sie war die Geliebte des Mannes.

Nach umfangreichen Ermittlungen erhärtete sich ein dringender Tatverdacht gegen die Frau. Am Montagnachmittag erließ ein Richter dann Haftbefehl. Cinderella B. wurde in ihrer Wohnung an der Bergedorfer Straße festgenommen und kam in U-Haft.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp