Kurz nach 18-Millionen-Euro-Wechsel: Kalajdzic reißt sich das Kreuzband
Nach dem Abschied vom Bundesligisten VfB Stuttgart hat das England-Abenteuer für Sasa Kalajdzic denkbar schlecht begonnen. In seinem ersten Spiel für seinen neuen Klub Wolverhampton Wanderers gegen den FC Southampton (1:0) erlitt der österreichische Nationalspieler eine Kreuzbandverletzung im linken Knie.
Das teilten die „Wolves“ am Sonntag mit. Nach Klubangaben soll sich der 25-Jährige am Montag einer Untersuchung bei einem Kniespezialisten unterziehen.
Wolverhampton: Sasa Kalajdzic erleidet Kreuzbandriss bei Debüt
Kalajdzic war nach monatelanger Hängepartie kurz vor Transferschluss in die englische Premier League gewechselt. Er soll Stuttgart eine Ablöse in Höhe von zunächst 18 Millionen Euro bringen, dazu kommen Boni von bis zu sieben Millionen Euro und eine Weiterverkaufsbeteiligung.
Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.
Kalajdzic erhielt in Wolverhampton einen Fünf-Jahres-Vertrag plus einjähriger Option. Der Angreifer kam 2019 an den Neckar und hat für den VfB in 60 Pflichtspielen 24 Tore erzielt. Er war noch vor Wochen auch bei Bayern München und Borussia Dortmund im Gespräch. (mp/sid)