Frau an Bushaltestelle n Hamburg angefallen – Polizei fahndet nach Täter (Symbolbild)
  • (Symbolfoto)
  • Foto: dpa

Frau mit sieben Messerstichen getötet – Leiche auf Balkon des Ex-Mannes

Im schleswig-holsteinischen Husum ist die Leiche einer 71-jährigen gefunden worden. Sie lag in der Wohnung des Ex-Mannes (63), der laut Polizei dringend tatverdächtig ist, die Frau mit einem Messer getötet zu haben. Er sitzt mittlerweile in U-Haft.

Gegen 1 Uhr in der Nacht zu Mittwoch hatte sich der 63-Jährige bei der Polizei gemeldet und gesagt, dass er von Unbekannten überfallen worden sein.

„Tatsächlich hatte er versucht, sich selbst das Leben zu nehmen und wurde zur weiteren Behandlung in eine Klinik gebracht, wo er intensivmedizinisch versorgt werden musste“, sagte ein Sprecher der Polizei.

Husum: Frau getötet – Leiche lag auf dem Balkon des Ex-Mannes

Seine Ex-Frau wurde derweil am nächsten Morgen als vermisst gemeldet. Die Suche führte die Beamten schließlich auch in die Wohnung des 63-Jährigen. Um exakt 11.15 Uhr wurde dort, auf dem Balkon des Apartment, die Leiche der Frau aufgefunden.

„Sie wurde erstochen“, so der Sprecher weiter. Die Leiche kam in die Rechtsmedizin, wo sie obduziert wurde. Das Ergebnis: Sieben Mal stach der Täter auf sein Opfer ein. Sie starb qualvoll.

Das könnte Sie auch interessieren: Missbrauchte falscher Model-Agent junge Frauen? Verdächtiger mehrfach verurteilt

Polizei und Staatsanwaltschaft gehen davon aus, dass der 63-Jährige seine Ex-Frau getötet hat, wobei das Motiv und genaue Hintergründe noch unklar seien. Der Polizeisprecher: „Es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und beim Amtsgericht wegen des dringenden Tatverdachts des Totschlags den Erlass eines Haftbefehls beantragt“. Seit Freitagmorgen sitzt der Mann nun in Haft. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp