Dramatische Szenen bei Barça-Spiel: Torwart wirft Defibrillator auf die Tribüne
Große Sorge um einen Fan in Spanien: Ein medizinischer Notfall hat zu einer Unterbrechung des Meisterschaftsspiels des FC Barcelona am Samstagabend beim FC Cadiz geführt. Beim Stande von 2:0 für die Katalanen konnte zunächst nicht weitergespielt werden.
Cadiz-Torwart Jeremias Ledesma hatte sogar einen Defibrillator auf die Tribüne geworfen. Insgesamt knapp 20 Minuten verharrten die Spieler beider Teams auf dem Platz, ehe sie vom Unparteiischen in die Kabinen geschickt wurden. Erst um 21.05 Uhr ging es weiter.
FC Barcelona: Spiel nach Fan-Zwischenfall unterbrochen
Weltfußballer Robert Lewandowski hatte in der 65. Minute seinen sechsten Saisontreffer erzielt. Der Pole war erst in der 57. Minute eingewechselt worden. Frenkie de Jong (55.) hatte zuvor für die Führung der Gäste gesorgt, Ansu Fati (86.) und Ousmane Dembele (90.+2) erhöhten nach der Unterbrechung noch.
Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.
Mit 13 Punkten übernahm Barca zunächst die Tabellenführung von Real Madrid (12). Der Rekordmeister ist erst am Sonntag (14 Uhr/DAZN) gegen Real Mallorca im Einsatz.
Das könnte Sie auch interessieren: Aussortiert! Max Kruse wird nie mehr für Wolfsburg spielen
Cadiz hat nun seine fünf Auftaktspiele verloren und dabei schon 13 Gegentore kassiert. Von der Anfangsformation von Barca beim 5:1 gegen Viktoria Pilsen im Champions-League-Auftaktspiel am vergangenen Mittwoch wurden von Trainer Xavi nur Torwart Marc-Andre ter Stegen und de Jong in die Anfangs-Elf berufen. (aw/sid)