• Prinz Harry und seine Ehefrau Meghan. Sie fühlt sich von seiner Familie offenbar immer noch schlecht behandelt.
  • Foto: picture alliance/dpa

Enthüllungs-Buch: Meghans Kriegserklärung an die Royals

Los Angeles –

Well, ob das die feine englische Art ist? Herzogin Meghan (38) plant offenbar ein Enthüllungsbuch über die Royal Family. Das Werk, das offiziell natürlich nicht von ihr stammt, wird im August erscheinen. Ob die Queen in Quarantäne schon Albträume quälen?

Aus die Maus, wir sind raus: Eigentlich haben Harry (35) und Meghan (38) den Absprung aus der britischen Royal Family ja längst geschafft, die beiden leben in einer 17-Millionen-Dollar-Villa im sonnigen Los Angeles und haben viel Zeit für Sohnemann Archie, der gerade ein Jahr alt wurde.

Palastmitarbeiter über Meghans Buch: „Klare Kriegserklärung!“

Aber von wegen eitel Sonnenschein: Wie die „Gala“ vermeldet, zürnt die Herzogin von Sussex a. D. ihrer angeheirateten Blaublut-Familie noch immer. So arg, dass sie zwei junge Schreiberlinge angeheuert haben soll, die an einem Enthüllungsbuch arbeiten. Titel: „Finding Freedom“ („Freiheit finden“). Ein Palastmitarbeiter soll laut „Gala“ schon geschimpft haben: „Das ist eine klare Kriegserklärung!“

Das Buch, für das Meghan die beiden Autoren großzügig mit Zitaten und Kontakten zu ihren Vertrauten versorgt haben soll, wird im August erscheinen. Angeblich will Meghan dadurch ihre Version der Ereignisse der letzten Monate in die Öffentlichkeit bringen. 

Was sagt Prinz Harry zu den Enthüllungen über das britische Königshaus?

Das Buch dürfte wohl kaum Harrys Idee gewesen sein, ihm liegt eher nichts daran, sich mit seinem Vater und seinen Großeltern zu überwerfen. Andererseits steht seine Frau Meghan für ihn über allem, ihr Wunsch ist ihm Befehl.

Dass „Finding Freedom“ ein Bestseller wird, ist jetzt schon abzusehen: Das Buch steht jetzt schon an der Spitze der „Amazon“-Vorbestellungen. Familiärer Ärger ist allerdings wohl auch programmiert …

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp