Polizisten räumen das Einkaufszentrum in Poppenbüttel. (Foto: Blaulicht-News)

Amok-Alarm in Hamburg: Mann mit Waffe gesichtet? Polizei räumt Einkaufszentrum

Poppenbüttel –

Großalarm am Alstertal Einkaufszentrum (AEZ) in Poppenbüttel. Passanten wollen dort am Dienstagvormittag einen Mann mit einer Waffe gesehen haben und alarmierten die Polizei. Die ging auf Nummer sicher und rückte mit mehreren Streifenwagen an. Das Gebäude wurde geräumt. Doch fündig wurden die Beamten nicht.

Wie die MOPO erfuhr, brach gegen 12 Uhr leichte Panik aus. Die Nachricht, dass sich in dem Gebäude ein Mann mit Waffe aufhalten sollte, verbreitete sich rasch. Von allen Seiten rückten Streifenwagen mit Blaulicht an. „Wir haben einen Hinweis von einer Zeugin bekommen, die eventuell eine verdächtige Person gesehen hat, die eine Waffe dabei hatte“, sagte ein Polizeisprecher. Beamte mit schusssicheren Westen rannten in die Einkaufsmeile und evakuierten diese.

Neuer Inhalt (1)

Polizisten räumen das Einkaufszentrum in Poppenbüttel.

Foto:

Blaulicht-News

Zunächst ging die Polizei von einer ernsthaften Situation aus. Das Gebäude wurde durchsucht. „Aber wir haben zunächst keinen Hinweis auf eine Tat und auch keine weiteren Zeugenhinweise dazu bekommen“, sagte der Sprecher weiter.

Die getroffenen Maßnahmen verliefen ohne Erfolg, es wurde kein Mann mit Waffe angetroffen. Auch weitere Zeugenbefragungen brachten keine weiteren Erkenntnisse. Nach gut 90 Minuten wurde die Einkaufsmeile wieder freigegeben, die Polizei rückte ab.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp