Auf A1 bei Hamburg: Laster kommt von Fahrbahn ab – Feuerwehr rettet Fahrer
Landkreis Rotenburg –
Schlimmer Unfall bei Hamburg: Am frühen Samstagmorgen ist auf der Autobahn A1 bei Elsdorf ein Laster von der Fahrbahn abgekommen und in einem Wassergraben gelandet. Der Fahrer musste befreit werden.
Das tonnenschwere Gefährt mit Siloaufhänger durchbrach gegen 6 Uhr einen Wildschutzzaun, nachdem der Fahrer auf gerader Strecke offenbar die Kontrolle verlor. Das Führerhaus drehte sich dabei, riss fast aus der Verankerung und verkeilte sich im Graben. Diesel lief aus.
Bei Hamburg: Laster kommt von Straße ab – Feuerwehr rettet Fahrer
Durch die Seitenscheibe retteten Feuerwehrkräfte den schwer verletzten Fahrer. Er kam in ein nahes Krankenhaus, ein Notarzt kümmerte sich bereits auf der Fahrt um ihn.
Die Ursache für den Unfall ist bisher noch unklar. Nach Informationen eines Reporters vor Ort prüft die Polizei nun, ob möglicherweise Sekundenschlaf in Betracht kommt.
Das könnte Sie auch interessieren: Deutlich zu schnell unterwegs: Frau rast mit Mercedes AMG gegen Golf – fünf Verletzte
Die Verkeilung der Zugmaschine sorgte bei der Bergung für Probleme: Gleich drei Kräne mussten anrollen, um den Laster aus dem Graben zu ziehen. Laut Polizei staute sich der Verkehr gegen 9 Uhr auf mehr als sechs Kilometern, um 13 Uhr soll die Strecke in Richtung Hamburg dann wieder komplett frei sein. (dg, ruega)
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.