• Symbolbild
  • Foto: dpa

Auf dem Weg zur Schule: Junge (10) von Porsche erfasst – Fahrer flüchtet

Wilstorf –

Ein Zehnjähriger ist am Wendehammer des Schneverdinger Wegs von einem Porsche erfasst und leicht verletzt worden. Danach soll der Fahrer in unbekannte Richtung geflüchtet sein. Die Hamburger Polizei sucht Zeugen.

Laut Polizei-Schilderungen war der Junge auf seinem Fahrrad unterwegs in Richtung Schule. In der Kehre soll er dann gestoppt haben, um den ebenfalls wartenden Porsche durchzulassen.

Hamburg: Junge (10) von Porsche erfasst – Fahrer flüchtet

„Der Fahrer des Pkw soll dem Kind dann signalisiert haben, dass es vor dem Auto auf die Straße fahren könne“, so ein Polizeisprecher. Dies tat das Kind – doch plötzlich fuhr der Porsche ebenfalls an, „sodass es zur Kollision zwischen dem Pkw und dem Jungen kam“.

Während der Zehnjährige verletzt liegen blieb, soll der Porsche – gelbe Kennzeichen, möglicherweise ein Rechtslenker – davongefahren sein. Den Fahrer beschreibt das Opfer als circa 40 Jahre alt. Außerdem habe er einen Kinnbart.

Das könnte Sie auch interessieren: Corona in Hamburg! Aktuelle Nachrichten im Newsticker

Die Ermittler der Verkehrsdirektion Süd (VD 4) bittet nun Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, sich zu melden. Entsprechendes an: Tel. 428 65 6789. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp