HSV-Torhüter Daniel Heuer Fernandes
  • Für Daniel Heuer Fernandes gab es zuletzt vor allem eins – ganz viel Lob.
  • Foto: WITTERS

Ständig Lob: HSV-Keeper Heuer Fernandes wird der Hype um ihn zu viel

Für Daniel Heuer Fernandes gab es in dieser Saison bislang beim HSV den meisten Applaus. Schon in fünf Spielen blieb er ohne Gegentor und selbst beim 3:2 in Kiel wurde er zuletzt zum Spieler des Spiels gewählt. Der Torhüter bekommt Lob von allen Seiten, doch das ist ihm gar nicht so recht.

„Wer Ferro kennt, der weiß, dass ihm der Hype um seine Person ein bisschen zu viel wird“, sagt Tim Walter, der den Torwart nicht als Helden, sondern als „ganz bescheidenen jungen Mann“ bezeichnet, für den der Teamgedanke immer im Vordergrund stehe.

HSV: Daniel Heuer Fernandes zeigte zuletzt starke Leistungen

Der Trainer: „Das freut mich und passt zum HSV und zu uns. Von daher: Einfach auch mal die Kirche im Dorf lassen wieder.“


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Walter weiß um die Stärke von Heuer Fernandes. „Er ist einer von uns – und das zeigt er uns jeden Tag im Training und in jedem Spiel“, sagt er. „Er lebt und liebt vor allem das Spiel.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp